Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Welche Milch?

Thema: Welche Milch?

Hallo Liebe Mamis, Ich habe eine 7. Wochen alte Tochter da ich leider nach der Geburt nur 2wo stillen konnte nahm ich danach Aptamil pre was sie gut Verträgen hat doch dann kam sie aller 2h nun wechselte ich am 7.1. Zu Aptamil 1 ohne Erfolg immer noch aller 2h. Man sagte mir das man eine Veränderung schon ab dem 2-3 Flaschen merken würde. Nix, :( also kaufte ich dann am 8.1 Bebivita 1 Umstellung keine Probleme und sie kam aller 3-4h doch leider macht der Stuhlgang Probleme er ist fest geworden oder Sie drückt und es kommt einfach nichts.... Was soll ich noch machen?

von Julchen27 am 14.01.2013, 12:11



Antwort auf Beitrag von Julchen27

Hallo, wenn Aptamil gut vertragen wurde und sie von der 1er Milch genauso getrunken hat wie mit der Pre, würde ich wieder auf Aptamil Pre umstellen und dabei bleiben. Pre Nahrung enthält wie Muttermilch nur Laktose und Du kannst sie nach Bedarf füttern sprich so oft und so viel Dein Kind möchte (Trinkmenge sollte nur nicht dauerhaft deutlich über 1000 ml in 24 Std. liegen). 1er Milch kann zum verringern von starkem Spucken oder zur Verminderung der Trinkmenge wenn diese sehr hoch ist hilfreich sein, aber bei euch ergab sich ja hierdurch keine Veränderung. Die Bebivita Milch wird ja offenbar nicht so gut vertragen (vermutlich ist der Stuhl fester da Aptamil prebiotisch ist und Bebivita nicht). Zudem enthält Bebivita kein LCP - das sind langkettige mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die auch in der Muttermilch enthalten sind und wichtige Bausteine für die Gehirnentwicklung liefern. Trinabstände von 2 Stunden sind für so junge Säuglinge ganz normal und völlig okay. Mehrere kleine Mahlzeiten kommen auch dem noch kleinen Magen (so groß wie Babys Faust) sehr entgegen. Das wichtigste ist, dass die Milch gut vertragen wird. LG

von lanti am 14.01.2013, 12:49