Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Welche Milch für mein baby?

Thema: Welche Milch für mein baby?

Guten abend. Ich schleiche mich hier mal so nach und nach einfach mal ein und würde gerne von euch etwas wissen. Es ist mein 4. Kind, allerdings das erste, welches ich direkt nach der Geburt mit der Flasche füttern möchte. Nun habe ich mich viel über pre, ha und solchen Kram informiert und weiß gerade nicht, welche ich dann kaufen soll. Zum einen: mütterlicher seits (also in meiner Familie und bei mir) sind viele verschiedene Allergien vorhanden und vertreten, und mein 1. Kind ist auch Allergiker. Gegen Hunde, Katzen und hausstaub. Demnach würde ich wohl auf eine ha pre zurück greifen. Allerdings muss ich ja nicht so übervorsichtig sein, und kann die doch dann nehmen, falls Auffälligkeiten beim Kind auftreten oder? Oder MUSS ich sie schon vor bekannt werden einer Allergie benutzen? Anti reflux Milch nimmt man ja auch nur, wenn das Baby zu viel spuckt und nicht schon im Vorfeld. Eure Meinung würde mich interessieren, und ich bin sehr gespannt auf eure Antworten.

von kaycee am 12.08.2015, 20:19



Antwort auf Beitrag von kaycee

Ich habe auch nicht gestillt und die Milch genommen die meine kleine auch im Krankenhaus bekommen hat. Sie hat die gut vertragen und ich wollte nicht direkt umstellen. Das war eine Pre Ha ( mein Mann ist auch Allergiker) Die Pre ha solltest du aber von Anfang an nehmen. Mir hat man im Krankenhaus gesagt, das die anders schmeckt ( ich glaube die ist bitterer) und die kleinen oft nicht mehr trinken wenn sie schon die normale Pre für längere Zeit bekommen haben.

von MamiJenny2014 am 12.08.2015, 20:52



Antwort auf Beitrag von kaycee

Hallo, Habe mich mittlerweile auch viel belesen, was das Thema säuglingsmilch angeht. Ha nahrung musst du auf jeden fall von Anfang an nehmen, denn wenn du einmal eine normale pre gibst, ist die Allergieprophylaxe futsch. Und dann ist es so, dass jede milch individuell von Kind zu Kind unterschiedlich gut vertragen wird. Mir war außerdem wichtig, dass in der milch LCP enthalten ist, was bei den günstigen milchen leider nicht der Fall ist. Wir sind letztendlich bei aptamil gelandet Liebe grüße

von Paul2015 am 12.08.2015, 21:33



Antwort auf Beitrag von kaycee

Ha muss man wenn sofort nehmen ansonsten braucht man sie garnicht. Sobald man Beikost einführt ist sie auch unnötig und kann auf normale Pre wechseln.

von DannaM am 13.08.2015, 14:03



Antwort auf Beitrag von kaycee

Hallo, als Muttermilchersatz ist - unabhängig vom Alter - bis zum Ende der Fläschchenzeit eine Pre Milch die erste Wahl, die voll vitaminisiert, vollmineralisiert, im Eiweißgehalt voll adaptiert ist und als einzige Säuglingsmilch wie Muttermilch nur Laktose als Kohlenhydrate enthält. Von Ausnahmen abgesehen ist es daher nicht erforderlich irgendwann auf 1er Milch umzustellen (oder auf Folgemilch). Bei Babys mit erhöhter Allergiegefährdung wird für die ersten 4-6 Monate bzw. bis zum Beikoststart die lückenlose Gabe einer hypoallergenen Nahrung sprich eine HA Pre Milch empfohlen. Bei den HA Nahrungen ist das enthaltene Kuhmilcheiweiß aufgespalten, damit es vom Körper nicht als allergen erkannt werden soll. Diesen Effekt kann man somit aber nur nutzen, wenn das Baby nicht vorher durch ein Fläschchen normale Pre Milch o.ä. mit unaufgespaltenem Kuhmilcheiweiß in Kontakt gekommen ist. Du die Eiweißaufspaltung ist HA Nahrung unabhängig von der Allergieprophylaxe für manche Babys leichter verdaulich, schmeckt leicht bitter (von Anfang an gefüttert kein Problem - beim zufüttern zur Muttermilch oft aber schon) und kann grünen Stuhl verursachen, was dann aber unbedenklich ist. Welche HA Pre Nahrung vom Kind am besten vertragen wird, ist ganz individuell - das muss man einfach ausprobieren zB mit der Nahrung, die es im KH bekommt. Ich würde eine Milch mit LCP, die in den ganz günstigen Milchen nicht enthalten sind, bevorzugen wie zB Humana, Aptamil, Milumil (alle prebiotisch), Beba (probitosich) oder Hipp Combiotik (per- und probiotisch) HA Pre Meld Dich einfach, wenn Du noch Fragen hast.... LG & alles Gute

von lanti am 14.08.2015, 14:07