Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Welche Milch eignet sich am Besten zum Stillen?

Thema: Welche Milch eignet sich am Besten zum Stillen?

Hi, ich muss zusätzlich die Flasche geben, da meine Milch nicht ausreicht. Mein Sohn weint immer beim Stillen und die nassen Windeln werden weniger. Meine Hebamme rät mir es weiter zu versuchen aber ich merke einfach das er nicht satt wird. Ich möchte ihn nicht quälen und bin über die Windeln beunruhigt. Darum frage ich hier mal nach: Welche Milch kann ich denn kaufen, wenn ich weiterhin nebenbei stillen möchte? Muss es unbedingt eine Markenmilch sein? DankeSchön

von "Sylke" am 22.10.2020, 12:57



Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Hi, wir hatten das gleiche Problem. Meine kleine ließ sich mit ca 3 Wochen nicht mehr anlegen auch mit stilhütchen nicht, habe abgepumpt und es war dann irgendwann so dass ich für 80 ml 3 bis 4 mal abpumpen musste. Wir haben zu Beginn die aptamil gefüttert und die kleine hatte mega Bauchweh. Danach sind wir auf die milasan das war noch die rosa Verpackung, super vertragen. Danach wurde leider die Rezeptur verändert und die kleine hatte nach jeder Flasche geschrien und Durchfall. Auf anrst der Hebamme haben wir sie combiotik von hipp gegeben, das war genau das gleiche wie aptsmil. Bauchweh, blähungen ohne ende. Seit ca 1,5 Monaten bekommt sie die bebivita. Verträgt sie super. Wird satt und hat nur gelegentlich mal blähungen. Das liegt aber eher an der Art und Weise wie sie trinkt. In den teuren Marken sind Prä und probiotika drinnen, für viele Babys ist das meist für die Verdauung zu viel und sie reagieren mit Bauchweh. Bei uns kamen bei der aptsmil z. B noch stsrke Verstopfungen dazu. Fazit, es muss nicht immer die teuerste die beste für dein Baby sein. Aber auf jeden Fall sollte es eine Pre sein.

Mitglied inaktiv - 22.10.2020, 14:30



Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Eine Premilch. Welche Marke bleibt dir überlassen, das ist sicher auch Geschmackssache. Man sollte die Milch dann aber nicht ständig wieder wechseln, damit sich die Verdauung daran gewöhnen kann. Mein Großer bekam Hipp Combiotic, der Kleine Aptamil. Beide haben sie gut vertragen und lediglich die üblichen Bauchprobleme gehabt, die nach den ersten Monaten vorbei gehen.

von sunnydani am 22.10.2020, 22:14



Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Ich stille und füttere ebenfalls zu. Ein Tipp am Rande: Unbedingt ein Rezept für eine Intervallpumpe mit Set verschreiben lassen und am besten ein zweites Set dazu kaufen (auf eBay gibt es die auch super billig, wenn man das möchte). Doppelpumpen regen die Milchproduktion an bzw helfen, dass die Produktion durchs Zufüttern zumindest nicht zurückgeht. Wie die anderen schreiben: Hauptsache Pre, die würde ich auch bis Ende der Stillzeit verwenden. Meine trinkt die genauso wie Muttermilch. Ein Markenprodukt musst du nicht unbedingt nehmen, aber wechsel ggf zu einer anderen, wenn es nicht vertragen wird. Wir verwenden Hipp.

von Ruto am 25.10.2020, 13:18