Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Welche HA-Pre

Thema: Welche HA-Pre

Auch wenn es schon tausend mal gefragt wurde... Welche HA-Pre empfiehlt sich für den Anfang? Gibts auch eine Ha die nicht pre- und nicht probiotisch ist? Wenn nicht,was ist besser verträglich? Ich weiß,jedes Kind reagiert anders,aber vielleicht hat ja doch jemand n Tipp ;) LG

von StrampelheinrichsMum am 08.04.2015, 09:08



Antwort auf Beitrag von StrampelheinrichsMum

Hi, ich habe das Beba HA Pre, damit kommt meine Maus seit der Geburt prima aus. Und ich kaufe es immer über eine Bekannte, die im Krankenhaus arbeitet, da zahle ich nur um die 7-8€/p. Packung, statt 11,40€ mit der langen Suche nach einem Markt, der es hat ;) Aber entschieden dazu habe ich mich, weil Taya es schon im Krankenhaus hatte.

von Valentina_Sunny am 08.04.2015, 10:06



Antwort auf Beitrag von StrampelheinrichsMum

Hipp Pre HA Combiotik.Gab es hier damals bei meinem Großen schon im KKH und wir haben die dann weiter benutzt. Jetzt beim Kleinen hatten sie plötzlich Aptamil Pre HA (ist wahrscheinlich günstiger) und die schäumt!Also sind wir wieder zu Hipp Pre HA Combiotik und haben aber vor einer Woche auf Milasan Pre umgestellt,weil die gut getestet wurde und wir beide auch keine Allergiker sind und so auch eine normale Pre füttern können.Ausserdem ist die wesentlich günstiger...

von Olis Mama am 08.04.2015, 10:35



Antwort auf Beitrag von Olis Mama

Naja problem bei der combiotik ist ja,das diese Pre- und probiotisch ist,womit die kleinen Zwerge ja meist gerade am Anfang Probleme haben. Wir sind leider auf Ha Nahrung angewiesen,da mein Mann starker Allergiker ist. Mein großer bekommt auch noch die combiotik,haben allerdings erst später auf diese umgestellt...da war der Darm schon ausgereifter....

von StrampelheinrichsMum am 08.04.2015, 11:20



Antwort auf Beitrag von StrampelheinrichsMum

Bei Allergiegefährdung wird für die ersten 4-6 Monate bzw. bis zum Beikoststart die lückenlose Gabe einer HA Nahrung empfohlen. Auch wird das in HA Nahrungen aufgespaltene Kuhmilcheiweiß von manchen Babys besser vertragen. In den ersten 6-8 Monaten (bis nennenswerte Mengen Beikost mit Rapsöl wie der Gemüsebrei und er GOB) gegessen werden, würde ich eine Nahrung mit wertvollen LCP Fetten bevorzugen, die wichtige Bausteinge für die Gehirnentwicklung liefern. Die meisten günstigen Milchen (Babylove, Milasan, Alete, Alnatura, Babydream Pre) enthalten kein LCP - Aptamil, Milumil, Humana und Hipp hingegen schon. Meine erste Wahl - bis man sieht wie Verträglichkeit und Verdauung sind - wäre Babydream HA Pre, die im Gegensatz zur normalen Pre Nahrung von Rossmann LCP enthält und frei von Pre- und Probiotika. Diese hat Rossmann aber glaube ich leider aus dem Programm genommen - müsstest Du nochmal schauen... Ansonsten würde ich zB Humana HA Pre nehmen, die LCP enthält und lediglich recht gut verträgliche Prebiotika. Letztendlich kommt es aber immer aufs jeweilige Baby an ;) LG

von lanti am 08.04.2015, 13:14



Antwort auf Beitrag von lanti

Ich habe auch einige probiert (Rossmann, Hipp...), aber meine Maus verträgt seit dem Krankenhaus am Besten Beba Pre HA.

Mitglied inaktiv - 08.04.2015, 17:16