Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Welche Flaschennahrung für Frühchen?

Thema: Welche Flaschennahrung für Frühchen?

Guten Abend! Ich hoffe das meine Frage hier rein gehört. Und zwar, ist meine Kleine ein Frühchen und kam in der 33. Woche zur Welt, am Anfang hatte ich auch noch genügend Milch zum Abpumpen, und habe einen Vorrat eingefroren. Mittlerweile rund 7 Wochen später, habe ich leider keine Milch mehr und alle Tipps halfen nicht, habe alles probiert. Langsam bin ich auch verzweifelt, weil jeder immer wieder mit den gleichen Ratschlägen kommt, und ich mir immer weiter wie eine schlechte Mutter vorkomme. Nun muss ich mit Zufüttern beginnen, denn meine Vorräte neigen sich dem Ende.. :( Das eigentliche Problem ist, das die Maus die Pre-Nahrung überhaupt nicht annimmt und sie mir im hohen Bogen entgegen spuckt. Momentan verwende ich etwas gegen Blähungen und Koliken, da Sie einen starken Blähbauch hat. Die Marke ist Hipp Comfort, und Sie nimmt es nicht an... und wenn Ich es mit Muttermilch mische, trinkt Sie es auch nur mühselig. Ich habe große Angst davor, nachher ohne Milch da zu stehen, und das mein Kind am Ende verhungert weil Sie es nicht mag. Welche Marke könntet ihr vielleicht noch empfehlen, die nicht zu starken Blähungen neigt und gerne genommen wird? Gruß Pigwii

von Pigwii am 19.07.2021, 18:42



Antwort auf Beitrag von Pigwii

Hat sie im KH nur Muttermilch bekommen oder gab es da auch schon Fertigmilch? Ich habe bei meinem Frühchen die Milch genommen, die bereits im KH zugegeben wurde, das war Aptamil, anfangs die angereicherte Frühchenmilch und dann die normale Pre. Probleme mit der Verdauung können bei jeder Milch auftreten, die haben reifgeborene Kinder schon und Frühchen oft noch länger. Wenn sie gar keine Milch nimmt, musst du auf jeden Fall Rücksprache mit dem Kinderarzt halten. Ansonsten würde ich es einfach immer wieder mit viel Geduld probieren. Wenn sie Hunger hat und keine andere Milch zur Verfügung steht, wird sie bestimmt irgendwann trinken. Wenn nicht und sie wirklich komplett verweigert, musst du mit ihr ins KH oder zum Arzt. Ich wünsche dir alles Gute!

von sunnydani am 19.07.2021, 22:25



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Huhu! Nein. -Bis jetzt immer nur Muttermilch bis auf das eine Mal, als wir mit ihren Blähbauch im Krankenhaus waren. Da ich dort auch keine Milch mehr hatte und wir kurzerhand umsteigen mussten. Aber das war eigentlich nur ein Notfall und ich dachte das Ich evtl. Wieder mehr Milch bekomme, habe sonst immer unsere Vorräte genommen, und probiert weiterhin abzupumpen. Ich mische das jetzt immer, und noch nimmt sie es gut an, vielleicht das es bei der Muschung immer weniger wird und sie sich an den Geschmack gewöhnt? Gruß

von Pigwii am 20.07.2021, 07:07



Antwort auf Beitrag von Pigwii

Ja, du kannst es eh nur immer weiter ausprobieren. Ich drück die Daumen, dass es klappt! Alles Gute!

von sunnydani am 20.07.2021, 12:25



Antwort auf Beitrag von Pigwii

Huhu Durch das abpumpen stillt man wohl langsam aus meinte meine hebamme damals Ich hatte glaube ca 10 Wochen muttermilch und dann kamen nur noch Tröpfchen Mein Mann holte damals beba die war ganz furchtbar auf Empfehlung haben wir dann die hipp BIO combiotik pre Nahrung genommen die war viel besser. Auf der frühchenstation hatten sie damals auch aptamil Lg

von Murmel2022 am 20.07.2021, 13:13



Antwort auf Beitrag von Pigwii

Hallo, gibt es Allergien in eurer Familie? Ich kenne ein Baby, welches außer "Menschenmilch" alles verweigert bzw ausgespuckt hat. Später stellte sich heraus, dass es eine Eiweißallergie hatte und dann hat es Spezialnahrung bekommen. Ich würde das auf lange Sicht mit einem Arzt besprechen. Ansonsten hat mein Stillkind auch keinen Tropfen Pre genommen, weil es einfach ungewohnt geschmeckt hat. Aber ich denke an der Flasche verhungern wird dein Baby nicht. Lg

von angi159 am 20.07.2021, 20:45



Antwort auf Beitrag von angi159

Hey ihr Lieben! Also kleines Update, ich habe tatsächlich auf Hipp Combiotik gewechselt, und heute hat sie davon getrunken, ohne Muttermilch. Nun meinte meine Hebamme, das Es überhaupt nicht gut sei, und wir wieder was für den Blähbauch nehmen sollen. Dabei bekommt sie LeFax und auch massieren wir den Bauch täglich mehrmals mit Windsalbe. Sie meinte eben, das Kind sei noch nicht reif für diese Nahrung.-Habe aber auch beim Kinderarzt angerufen und der meinte ich solle ruhig bei der Pre bleiben. Finde auch Sie nimmt es gut an, und ich verzweifel langsam weil jeder irgendwas anderes sagt. :( Bin schon immer kurz vorm Weinen, weil ich solche Angst habe etwas falsches zutun. Grüße!

von Pigwii am 21.07.2021, 14:47