Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Welche Flaschen!?

Thema: Welche Flaschen!?

Huhu ihr Lieben... Mein Freund und ich fangen mittlerweile an, bissl die Ausstattung zu kaufen. Welche Flaschen bei Neugeborenen könnt ihr mir empfehlen!? Ich möchte gerne Glasflaschen haben, diese sind einfacher zu reinigen und zu kochen. Ist Avent wirklich so gut, oder gibt es da noch eine Steigerung!? Da ich von Forum zu Forum pendel, darf man mir auch gerne eine Nachricht schreiben, die lese ich zumindest immer als erstes :-)... Ich wünsche euch einen schönen Sonntag :-).... Lg Ines und Bauchzwerg.....

von Lütte830 am 16.03.2014, 16:41



Antwort auf Beitrag von Lütte830

Hallo Ines, Glasflaschen sind im Hinblick auf die Schadstoffbelastung bei Kunststoffflaschen super. Neben Avent finde ich auch MAM Glasflaschen sehr gut. Mit welchem Sauger das Baby am besten zurecht kommt, musst Du sowieso ausprobieren. Daher würde ich egal von welcher Marke erstmal nur 1 oder 2 Flaschen kaufen und dann weiter sehen (ob Du später lieber häufiger wenige Flaschen spülst bzw. direkt nach der Benutzung oder seltener mehrere Flaschen ist dann Geschmackssache). LG & alles Gute

von lanti am 16.03.2014, 18:04



Antwort auf Beitrag von lanti

Wir haben mit avent angefangen irgendwann wurde mir das aber zu nervig beim reinigen und zusammen schrauben der flaschen an den Dichtungsring zu denken und haben zu nuk gewechselt. Glaube das Problem haben die neuen Modelle nicht mehr. Mussten auch immer wieder neue sauger holen wegen der lochanzahl im sauger meine zwillinge haben ein uterschiedliches trinktempo und saugstärke damachen sich die nuk besser und gibts in verschiedenen Farben.

von Mia1986 am 18.03.2014, 20:32



Antwort auf Beitrag von Lütte830

würde dir zu einer flasche von mam raten. da kannst du untern den boden abschrauben, in der mikrowelle sterilisieren und sind sehr praktisch für unterwegs.

von Sabrina1105 am 18.03.2014, 21:14