Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Welche Flaschen soll ich nehmen?

Thema: Welche Flaschen soll ich nehmen?

Guten Morgen zusammen, es klappt mit dem Stillen überhaupt nicht bei uns. Die Hebamme gibt zwar noch nicht auf aber ich habe das Gefühl, das mein Kind nicht genug Milch bekommt. Ich möchte auch nicht mehr. Es ist für mich schlimm und für meine Tochter genauso. Nun möchte ich Ihr die Flasche geben. Welche Flaschen könnt ihr mir empfehlen? Ich bin hin und her gerissen ob Plastik oder Glas Flaschen. Habt Ihr vielleicht Erfahrungen die mir bei der Entscheidung helfen können? Liebe Grüße :-)

von "Sylke" am 09.11.2020, 08:24



Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Wir haben die lansinoh Glasflaschen mit dem lansinoh sauger und sind sehr zufrieden. Das sind die einzigen sauger, welche die kleine akzeptiert. Sie sind sehr brustnah und es kommt nur Milch wenn tatsächlich aktiv gesaugt wird. Wir haben auch anderen peobiert aber wurden alle verweigert weil sie vorher 1 Monat mit ach und krach gestillt wurde.

Mitglied inaktiv - 09.11.2020, 09:50



Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Du wirst dich da vermutlich durchprobieren müssen, mit welcher Flasche dein Kind am besten zurecht kommt. Es gibt Kinder, die akzeptieren jede Flasche und es gibt Kinder, die sind sehr heikel und wollen oder können nur aus eine bestimmten Flasche trinken. Meine Kinder waren beide so. Der Große konnte nur aus Aventflaschen trinken. Er hat sich mit jeder anderen Flaschenmarke verschluckt und mit Avent hat es von Anfang an problemlos geklappt. Der Kleine konnte nur aus MAM-Flaschen trinken. Er war ein Frühchen und ziemlich schnell erschöpft, sodass er eine Flasche brauchte, aus der es nicht ganz so anstrengend zu saugen war. Im KH noch wurden bei ihm ganz viele verschiedene Flaschen durchprobiert und die MAM-Flasche war die Flasche, bei der das Trinken am besten geklappt hat. Ich würde einen ganz kleinen Sauger nehmen, sodass das Baby sich schon selber anstrengen muss, um Milch rauszubekommen und damit es weniger Luft mitschluckt. Es gibt Flaschen, bei denen fließt die Milch schon sehr gut von alleine und die Kinder brauchen nicht viel machen, das sind z.Bsp. NUK und MAM-Flaschen. Und es gibt Flaschen, bei denen die Milch wirklich nur fließt, wenn tatsächlich gesaugt wird, das sind z.Bsp. Avent und Lansinoh-Flaschen. Welche aber für euer Baby am besten passt, wirst du durch Ausprobieren selber herausfinden müssen. Ich wünsche euch alles Gute!

von sunnydani am 09.11.2020, 10:52



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Bei avent fließt die Milch nicht nur beim saugen, die ist wie die mam flaschen und pro Sekunde ein Tropfen.

Mitglied inaktiv - 09.11.2020, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Das Gefühl hatte ich bei meinem Großen aber nicht. Und auch beim Kleinen, beim Probieren im KH, ging es mit der Aventflasche viel schwerer. Aber es macht eh jeder seine Erfahrungen und muss versuchen eine Flasche zu finden, mit der es am besten klappt.

von sunnydani am 10.11.2020, 21:24



Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Hallo, bei uns klappt das stillen leider auch nicht 100% meine kleine wird auch nicht satt an der Brust. Ich stille sie allerdings trotzdem mit Stillhütchen und gebe ihr dann die Flasche. Wir füttern Hipp Bio mit den Glasflaschen von NUK und fahren damit sehr gut.

von Franzi_456 am 12.11.2020, 21:20