Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Welche 1er Nahrung? Erfahrungen gesucht...

Thema: Welche 1er Nahrung? Erfahrungen gesucht...

Hallo, wenn mein Sohn 3 Monate alt ist möchte ich gerne auf 1er Milch umsteigen. Im Moment bekommt er Aptamil Comfort (wo ja auch schon etwas Stärke enthalten ist). Nur ist das Angebot an 1er Milch ja riesig und ich weiss nicht so recht für welche ich mich entscheiden soll?! Mein Sohn hat bissl Probleme mit dem Stuhlgang, deshalb auch das Comfort im Moment. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? LG

von Sonne682 am 16.02.2012, 12:55



Antwort auf Beitrag von Sonne682

Da du Aptamil gibst würde ich dabei bleiben. Ich habe die 1er von Beba bei beiden Kindern genutzt und bin sehr zufrieden! LG

von Jenni1986 am 16.02.2012, 14:32



Antwort auf Beitrag von Jenni1986

Also wenn du gerade Aptamil Comfort gibst, dann würde ich auch bei Aptamil bleiben. Alle anderen Nahrungen sind entweder probiotisch (z. B. Beba oder Alete), pre- und probiotisch (Hipp Combiotik) oder nichts von alledem (z. B. Bebivita). Aptamil ist prebiotisch. D. h. es sind prebiotische Ballaststoffe enthalten, die den guten Bakterien im Darm als Nahrung dienen. Sie vermehren sich so und sorgen für eine gute Darmflora. Die wiederum ist wichtig für eine gute Verdauung und das Immunsystem. Wenn dein Kind also mit diesem Zusatz gut zurecht kommt, würde ich dabei bleiben. Alles andere wäre nun wieder ein "Experiment", wobei sich die Verdauung wieder umstellen muss. Was hast du denn vorher für eine Nahrung gegeben?

von Baby2411 am 16.02.2012, 21:45



Antwort auf Beitrag von Baby2411

und was macht probeotische Milch bei Baby????

von lina1988 am 17.02.2012, 09:09



Antwort auf Beitrag von lina1988

Probiotika sind lebende Mikroorganismen, wie sie z. B. manchen Joghurts zugefügt werden. Sie erreichen in aktiver Form den Darm und tragen dann dort zu einer guten Darmflora und so zu einer guten Verdauung und einem guten Immunsystem bei. Jeder Mensch hat diese "guten Darmbakterien". Der eine mehr, der andere weniger. z. b. je nach Ernährung, Krankheit, Medikamente usw. Probiotika sind also diese guten Darmbakterien selbst, die noch zusätzlich zugeführt werden. prebiotische Ballaststoffe regen die vorhandenen Darmbakterien an sich selbst zu vermehren.

von Baby2411 am 17.02.2012, 13:00