Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wegen den Schmelzflocken mit der Milch

Thema: Wegen den Schmelzflocken mit der Milch

Meinte mit normaler Milch Aptamil 1 nicht Kuhmilch

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

hallo peggy das geht habe oich auch genmacht...gab aber etwas bauchweh deshalb geb ich jetzt milumil 1 das ist sämiger.. hab ich dir schon woanders geschrieben.. ;o) lg. meli

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, gesund ist es trotzdem nicht für das Kind. Die Kohlehydratverdauung beginnt mit den Enzymen im Speichel - deswegen solle Beikost immer als Brei mit dem Löffel gegeben, damit die Nahrung eingespeichelt wird - und somit besser verdaut werden kann. Brei oder Schmelzflocken gehören nicht in die Flasche, da wird ja nur geschluckt und nicht eingespeichelt - deinem Kind tust du damit einfach nix gutes. Ich hatte auch ein Speihkind, ich weiß durchaus wie doof das sein kann wenn ständig alles hochkommt. Aber das ist "nur" ein Wäscheproblem - dafür muss man keine Bauchschmerzen in kauf nehmen. LG Dhana

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Spucken ist nicht immer "NUR" ein Wäscheproblem...hab auch ein Spuckkind, ws nach wie vor stets und ständig spuckt (mittlerweile ist sie 7,5 Moante), wenn es keine AR Nahrung bekommt. Auch Brei wird gespuckt, weil dieser sich verflüssigt im Magen. Meine Tochter litt und leidet wenn sie keine AR Nahrung bekommt unter Sodbrennen und quengelt und weint ständig...das wurde vom Kinderarzt bestätigt. Bei Brei ist es etwas besser. Wenn es NUR ein Wäscheproblem wäre, hätte ich den ganzen Zirkus mit Nahrungsumstellung auf AR Milch nie veranstaltet. Manche Kinder scheint es nicht sehr zu stören, aber manche leiden eben doch darunter. LG

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 07:50



Antwort auf diesen Beitrag

das sodbrennen hatten wir auch, ist ja klar, dass die speiseröhre angegriffen ist von dem ständigen "erbrechen". nur wäsche ist es wirklich nicht.

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 12:11