Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wechsel von HA pre auf normal pre

Thema: Wechsel von HA pre auf normal pre

Hallo, Mein Sohn ist nun 14 Wochen alt. Wir haben von Beginn an Aptamil HA pre gefüttert sowie bekam er abgepumpte Muttermilch. Es war die letzten Wochen ein Krampf seine Nahrung zu bekommen, nur mithilfe der gesamten Familie deutschlandweit ist uns dies gelungen. Das ganze war natürlich dementsprechend nervig. Mittlerweile ist es so, dass unser Vorrat sich dem Ende zu neigt. Ich werde daher wohl auf eine andere Nahrung umstellen müssen. Da wir demnächst auch mit Beikost anfangen wollen, wäre doch eine normale Pre Nahrung möglich . Ich denke diese würde er auch besser annehmen, da er die abgepumpte Muttermilch stets besser trank als die HA Nahrung. Rein von der Zusammensetzung her finde ich die Hipp Combiotik am besten. Ist es ratsam erst die HA von Hipp zu füttern damit der Darm nicht überfordert ist oder kann man gleich auf die normale Pre Nahrung umstellen?

von Schneeschauer am 07.02.2016, 11:05



Antwort auf Beitrag von Schneeschauer

Bei dm in den Filialen gibt es einen Reservierungsservice für jede Milch von Aptamil. Oder noch einfacher: Online versandkostenfrei bestellen! Besser und bequemer geht es nicht. LG

von excellence2 am 07.02.2016, 19:58



Antwort auf Beitrag von excellence2

Hallo, Das stimmt, aber aptamil ha pre ist nicht lieferbar.

von Schneeschauer am 07.02.2016, 20:43



Antwort auf Beitrag von Schneeschauer

Zeigt der Kleine denn schon Anzeichen für Beikostreife? 4 Monate ist sehr früh, bei den meisten geht das erst mit 5-6 Monaten los. Hipp Combiotik ist pre- und probiotisch, Eure Aptamil nur prebiotisch. Wenn Du bei HA bleiben möchtest, würde ich eine HA nehmen, die wie Eure bisherige Milch, die gut vertragen wird, nur prebiotisch ist, wie z.B. Humana Pre HA. Falls Pre, würde ich Aptamil Pre nehmen.

von emilie.d. am 07.02.2016, 21:50



Antwort auf Beitrag von emilie.d.

Ich wollte ab dem 4. Monat auf normale pre umstellen damit der Darm dann bei der Beikosteinführung sich schon daran gewöhnt hat.

von Schneeschauer am 07.02.2016, 22:07



Antwort auf Beitrag von Schneeschauer

Hallo, bei HA Nahrung ist das enthaltene Kuhmilcheiweiß aufgespalten, damit der Körper es nicht als allergen erkennen soll. Durch die Eiweißaufspaltung schmeckt die Milch leicht bitter, weswegen Stillkinder Muttermilch bevorzugen. Eine HA Nahrung wird für Babys mit erhöhter Allergiegefährdung empfohlen. Ist das bei euch der Fall? Bei Kindern mit erhöhtem Allergierisiko konnte nur in den ersten 4 (bis 6) Monaten bzw. bis zum Beikoststart ein positiver Effekt bzgl. Allergievorbeugung nachgewiesen werden. Danach kann man auch auf nomale Pre Milch umstellen. Wenn die prebiotische Aptamil mit LCP gut vertragen wird, würde ich auf Aptamil Pre, Milumil Pre oder Humana Pre umstellen. Hipp Combiotik ist nicht nur prebiotisch, sondern auch probiotisch, was tendenziell weicheren Stuhl macht und evtl. Bauchweh verursachen kann. LG

von lanti am 08.02.2016, 01:27



Antwort auf Beitrag von lanti

Hallo, der große Bruder ist Allergiker. Wir Eltern haben keine Allergien. Ich wollte eben gerade auf die Hipp wechseln weil die sowohl präbiotisch als auch probiotisch ist. Das ist doch dann zum Schluss, wenn das Kind es verträgt, die bessere Wahl, oder?

von Schneeschauer am 08.02.2016, 10:45