Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wechsel von 1er auf 2er Milch

Thema: Wechsel von 1er auf 2er Milch

Hallo! Wir haben jetzt stufenweise gewechselt. Kann es sein, dass das baby von 2er Milch weniger trinkt oder ist mein Kind krank? LG H.

Mitglied inaktiv - 12.02.2014, 07:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ja weil die 2 ja viel mehr sättigt. Ich persönlich würde sie nicht geben, da sind auch weniger Nährstoffe drinnen so weit ich weiß.

von MiaMichelle am 12.02.2014, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, 2er Milch ist eine sämigere und sättigerende Folgemilch (diese ist mit etwas mehr Nährstoffen angereichert, was aber insbesondere bei altersgerechter Beikost überflüssig ist und enthält mehr Stärke und Eiweiß), so dass eine geringere Trinkmenge nicht ungewöhnlich ist. Da eine Folgemilch kein Muttermilchersatz ist und je nach Hersteller Zucker- und Aromastoffe enthält (in Pre und 1er Milch gesetzlich verboten), würde ich keine Folgemilch (2er, 3er) geben, sondern bei Anfangsnahrung solange das Kind ein Fläschchne bekommt. Denn grundsätzlich ist unabhängig vom Alter bis zum Ende der Fläschchenzeit eine Pre oder 1er Anfangsnahrung (voll vitaminisiert, voll mineralisiert und im Eiweißgehalt voll adaptiert) bestens geeignet. LG

von lanti am 12.02.2014, 09:32