Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wechsel der Milch ja oder nein?

Thema: Wechsel der Milch ja oder nein?

Hallo ich wollte auch mal was fragen. Meine kleine (jetzt 10 Wochen) gilt als Frühchen und bekam im KH diese Aptamil HA Pre als Trinkfläschen (90ml) . für Zuhause kaufte ich dann das Pulver Aptamili HA Pre und auch ab und verwenden wir noch heute diese Trinkfläschen, gibt es bei Rossmann, DM und auch bei Kaufland, für die, die das nicht wissen :) ... weil sie einfach ideal für unterwegs sind oder wenns mal richtig fix gehen muss :) . Nun meine Frage, ich wollte gern auf die Pulvermilch auf Bebivita oder so umstellen. Was meint ihr? Was muss ich beachten? Darf ich ihr dann trotzdem noch diese Aptamil HA Pre Trinkfläschen geben wenn wir unterwegs sind? Oder vertragen sich zb verschiedene Produkte nicht? Okay andersrum spuckt sie zur Zeit auch sehr viel und wir haben sehr mit Blähungen zutun :( Ihre Pupsis riechen schlimmer als die von manch Erwachsenen :o :D vielleicht blöde fragen, aber bevor ich was falsch mache :( hoffe ich hier auf hilfreiche Tips

von Amduscia am 22.08.2014, 11:03



Antwort auf Beitrag von Amduscia

achso was ich noch hinzufügen möchte, da ich grad irgendwo gelesen hab, so grünlicher stuhlgang deutet auf Infekt oder Unverträglichkeit hin... unsere kleine hat son grünlichen Stuhlgang auch immer eher dünn wie dick oder Kökelchen...

von Amduscia am 22.08.2014, 11:06



Antwort auf Beitrag von Amduscia

Hallo, bei einer HA Nahrung ist grünlicher Stuhl normal und unbedenklich. Das ist durch Aufspaltung des Kuhmilcheiweißes, die der Allergievorbeugung dient, bedingt. Ob in eurem Fall in den ersten 4-6 Monaten eine HA Nahrung sinnvoll ist (wird manchmal im Krankenhaus einfach pauschal gegeben), hängt davon ab, ob eine erhöhte Allergiegefährdung besteht oder nicht. Ansonsten kannst Du auch eine normale Pre Milch verwenden - also wenn die Eltern keine Allergien haben. In den ersten 6-8 Monaten bzw. bis zuverlässig nennenswerte Mengen Beikost mit Rapsöl gegessen werden, würde ich eine Pre Milch mit LCP verwenden. Das sind langkettige mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die wichtige Bausteine für die Gehirnentwicklung liefern. LCP ist in allen Pre Nahrungen außer den günstigeren wie Bebivita (HA) Pre, Babylove Pre, Alete Pre, Alnatura Pre, Milasan Pre enthalten. Aptamil (ebenso Milumil) ist eine eine prebiotisch Milch mit LCP. Wenn diese bisher gut vertragen wird, Du aber zu einer günstigeren Milch wechseln möchtest, würde ich es mal mit Humana (HA) Pre versuchen. Sie enthält LCP und ist ebenfalls prebiotisch. Ob ein Baby mit dem Wechsel zwischen zwei Milchen gut zurecht kommt kann man nicht vorhersagen - das kommt ganz aufs Kind an. LG

von lanti am 22.08.2014, 20:45



Antwort auf Beitrag von Amduscia

Huhu u Danke fuer die Antwort ;-). Meine frage, wenn ich jetz Humana Ha Pre gebe , kann ich denn trotzdem noch diese Trinkflaeschen von Aptamil Ha Pre geben wenn wir zb mal unterwegs sind oder schadet es dem kleinen Magen?

von Amduscia am 26.08.2014, 07:40



Antwort auf Beitrag von Amduscia

Wie ist schon schrieb - das kann man nicht vorhersagen, sondern muss es ausprobieren - da ist jedes Kind anders

von lanti am 26.08.2014, 14:14