Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

wasser

Thema: wasser

Hallo, Mein kind ist fast 10 monate alt. Sie bekommt morgens beim aufstehen ein fläschchen milch vormittags einen milchbrei mit obst mittags ein menü und am frühen abend nochmal ein obst getreide gläschen danach vor dem schlafen gehen folgt nochmal eine flasche milch manchmal sogar 2 wenn sie etwas später schlafen geht. Soviel zu ihrem speiseplan. Jetzt meine frage sie trinkt bis zu 450 oder manchmal mehr ml wasser am tag .. ist das zu viel? Eine bekannte von uns meint es sei nicht gut ich sollte lieber statt dessen milch anbieten. Aber die verweigert sie dann. Lg

von Kathleen123 am 28.05.2015, 09:58



Antwort auf Beitrag von Kathleen123

Ich persönlich versteh jetzt nicht wiso deine bekannte meint das sie lieber Milch anstelle von Wasser bekommen soll. Wenn sie 2 Flasche Milch und 3 mal Beikost bekommt? Hört sich doch total normal an. wenn man dann berücksichtigt das zu jeder bringst ein Glas Wasser angeboten werden soll. wenn man rechnet 200 ml pro Glas sind doch 450 ml total ok Ich würde mir da keinen Stress machen. Meine ist jetzt 12 Monate und ich messe nicht nach was sie über den Tag trinkt. Aber schätze schon das sie auf locker 450 ml kommt.

von DannaM am 28.05.2015, 10:13



Antwort auf Beitrag von Kathleen123

Hallo, durch die Milchflaschen (am besten Pre oder 1er Anfangsnahrung) und den Milchbrei (am besten kein Fertigmilchbrei zum anrühren mit Wasser), ist der Milchbedarf eines zehn Monate alten Kindes gut abgedeckt. 2 Milchmahlzeiten bzw. 400 ml Milch sind hier völlig ausreichend. Da die Kleine zusätzlich zwei milchfreie Beikostmahlzeiten also insgesamt dreimal Beikost bekommt (der GOB sollte in dem Alter aus frischem rohem Obst - gerieben oder püriert - bestehen, das gekochtes Obstmus/Obstgläschen wenig Nährstoffe aber viel Fruchtzucker liefern), ist nachvollziehbar, dass sie Durst hat und Wasser pur ist als Getränk optimal. Wasser kannst Du ihr ganz nach ihrem individuellen Bedarf geben. Wenn sie nachts keine Milch mehr einfordert, ist sie offenbar satt sprich was sie tagsüber an Milch und Beikost bekommt. scheint ihren Energiebedarf abzudecken. Du brauchst also das Wasser (Getränk) nicht durch Milch (NahrungI zu ersetzen - sie ist ja auch schon 10 Mon. - bei einem Säugling im ersten Lebenshalbjahr wäre das was anderes. LG

von lanti am 28.05.2015, 12:51



Antwort auf Beitrag von lanti

Suuuuper vielen dank für die antworten. :)

von Kathleen123 am 29.05.2015, 14:08