Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Was mache ich falsch?

Thema: Was mache ich falsch?

Guten Morgen ihr Lieben!! Hoffe euch gehts gut?! Wenn ich meinem Kurzen die Flasche gegeben habe, hat sich der Aufsatz so fest angesaugt, dass ich die Flasche teilweise nicht mehr aufschrauben kann und mein Mann seine Kräfte walten lassen muss. Bevor ich fütter, spüle ich inzwischen den Flaschenrand mit klarem Wasser ab, damit keine Milch daran klebt. Bringt aber mal gar nichts... Wie macht ihr das, kann mir jemand einen Rat geben und mir sagen was ich falsch mache? Oder ist das bei euch auch so und es ist einfach so?? Danke schonmal, LG und einen schönen Tag!!!

von Alex1709 am 13.08.2011, 10:45



Antwort auf Beitrag von Alex1709

Du machst nichts falsch, das ist einfach so. Durch die Hitze dehnt sich das Material aus oder zieht Vakuum. Es gibt 2 Möglichkeiten, eimal hilft das eine, manchmal das andere. Also einfach testen: 1. Flasche unter heißes!!!! Wasser halten 2. Flasche unter kaltes Wasser halten, ggf. eine Weile in den Kühlschrank stellen. Bei mir hilft meist die Variante 1.

von Baby2411 am 13.08.2011, 11:56



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Ich drehe die Flasche entweder schon am Anfang nicht ganz fest zu oder lockere es zwischendurch ein bisschen. Also nicht soweit, dass es am Gewinde raustropft! Hab das Gefühl, dass dann auch die Milch besser gesaugt werden kann.

von Else2011 am 13.08.2011, 12:11



Antwort auf Beitrag von Else2011

Für eure Tipps, werde es bei den nächsten Flaschen ausprobieren!!! LG

von Alex1709 am 13.08.2011, 12:44