Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Was kann ich tun ?

Thema: Was kann ich tun ?

Hallo zusammen , mein Sohn ist jetzt knapp 5 Wochen alt. Er bekommt Aptamil pre , trink ca 120ml mal alle 4 stunden mal auch alle 3 stunden . Nach jeder Flasche ist er sehr weinerlich . Ich gebe ihm Sab Simplex hm aber ich bin mir nicht sicher ob es das ist . Er trinkt aus den Avent Flaschen die neuen . Oft sehr hastig so das an der Seite viel rausläuft . Was mache ich falsch ? Wo ran kann es liegen das er so unruhig ist ? Wiegt jetzt 4,5 kg Grüsse Nike

von nike30 am 06.02.2016, 16:18



Antwort auf Beitrag von nike30

Hallo, erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt :) Babys Verdauung ist gerade am Anfang noch unreif und muss sich erst einpendeln. Unruhe und Blähungen sind daher nicht selten. Manchmal kann aber auch eine andere Milchnahrung oder sonstige Maßnahmen zu einer Besserung führen... Sab Simplex und Lefax (kann man alternativ mal versuchen) bringen nur Linderung, wenn das Problem zuviel Luft im Bauch ist. - Wie ist denn seine Verdauung (Farbe, Konsistenz und Häufigkeit des Stuhlgangs und Beschwerden dabei oder nicht)? - Und bekommt der Vitamin D Tabletten mit Flour? Was ernährungsunabhängig helfen kann ist viel am Körper tragen bevorzugt in Bauchlage, in warmer Umgebung mehrmals täglich ohne Windel strampeln lassen, ein Körnerkissen oder ein warmes Bad. Manchmal ist es auch hilfreich 2-3 Fläschchen am Tag mit 1/4 Fencheltee (Babyfencheltee aus dem Teebeutel nur kurz ziehen lassen) und 3/4 Wasser zuzubereiten (zu Beginn nicht mehr als insgesamt 50 ml Tee in 24 Std.). LG

von lanti am 06.02.2016, 16:48