Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Was für HA 1er füttert ihr?

Thema: Was für HA 1er füttert ihr?

..und was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Heute im KH haben sie mir Humana HA 1 gegeben, da sie keine BEBA HA 1 dort haben.. vorher hatte ich BEBA 1gefüttert, doch mir wurde heute empfohlen sofort auf HA umzusteigen. Er hat die Flasche Humana HA 1 auch heute alles ratz fatz ausgetrunken. Wollte aber BEBA HA 1 geben, aber hatten se ja nicht.

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

aus welchem grund jetzt die HA wenn du vorher ohne HA gefüttert hast? dem allergie-vorbeugen bringt es nichts mehr, denn dann hättest du es von anfang an füttern müssen.

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 08:03



Antwort auf diesen Beitrag

weil sein gesicht immer schlimmer wird..könnt jetzt ne neurodermitis sein laut arzt.. hätt ich das gewusst, dass man von anfang an HA nehmen soll hätt ichs sofort getan, aber keiner hat mich ja aufgeklärt und direkt am ersten tag hat er schon im krankenhaus beba bekommen (nicht HA) und ich hatte ja keine ahnung was normal und HA ist..bin ja zum ersten mal mama geworden

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

aber die HA hilft doch gegen die neurodermitis jetzt auch nicht mehr? hmm... naja, falsch machen kannste damit sicher nichts, aber ob es was hilft gegen die neurodermitis weiß ich jetzt auch nicht. vermutlich haben die sich im kh was dabei gedacht :-) liebe grüße!

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

ja das frage ich mich auch, ob es jetzt noch was bringen soll :S naja.. was fütterst du eigtl.? LG

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 23:39



Antwort auf diesen Beitrag

wir füttern milumil pre. die nahrung ist prebiotisch und das verträgt mein sohn am besten. du fütterst beba? das ist probiotisch, das hat mein Baby nicht vertragen (wir mussten es neulich aus Not nehmen als es nirgends Milumil gab) aber es ist doch gut wenn dein Baby es verträgt, dann würd ich nicht rumprobieren. Und für die Haut muss es doch auch andere Mittel geben?

Mitglied inaktiv - 01.10.2010, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

nein wir füttern jetzt humana ha 1 ..beba ha 1 haben sie nämlich nicht hier im KH :/ bis jetzt kommen wir mit der humana gut zurecht, allerdings hat er (denke ich) jetzt verstopfung :S ob es jetzt an der nahrungsumstellung liegt weiß ich nicht, aber kann ich ja gleich mal nachfragen, wenn der arzt kommt. und ja wir haben vorgestern was gegen die haut bekommen..dermatop heißt das & die haut ist nun deutlich besser geworden! :) trotzdem sollten wir auf HA umstellen um mehr vorzubeugen..naja, wenns deren meinung ist, dann solls so sein.. was ist eigtl. der unterschied zwischen pre- und probitotisch?

Mitglied inaktiv - 01.10.2010, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

prebiotisch bedeutet: es sind unverdauliche ballaststoffe hinzugefügt die der Darmflora zu einer gesunden Entwicklung verhelfen sollen. probiotisch bedeutet: es werden lebende Mikroorganismen aus Milchsärekulturen wie Bifidusbakterien zugesetzt. Frühgeborene, herzkranke Kinder oder solche mit geschwächtem Immunsystem, sollten keine probiotisch angereicherte Anfangsnahrung bekommen, so die Ärzte für Kinder‐ und Jugendmedizin e.V.. Beba ist probiotisch, Milumil prebiotisch. Es gibt noch andere probiotische Nahrungen, prebiotisch sind lediglich Milumil und Aptamil. Humana ist "nichts". Also weder pro noch pre. Vllt daher seine Verdauungsprobleme weil er mit dem probiotischen besser klar kam. Es gibt Kinder die kommen mit allem klar und es gibt welche die bestimme Zusatzstoffe "brauchen". Hoffe ich konnte dir helfen.

Mitglied inaktiv - 01.10.2010, 13:03