Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Warum muss ich jetzt auf die Folgemilch wechseln?

Thema: Warum muss ich jetzt auf die Folgemilch wechseln?

Hi, ich habe mich heute mit meiner Freundin getroffen. Ich habe einen Sohn der 7 Monate alt ist und mittags schon Brei bekommt. Den Rest des Tages bekommt er noch seine Flasche. Jetzt meinte meine Freundin, dass ich ihm die falsche Milch gebe. Mit Einführung der Beikost sollte man auf Folgemilch umsteigen und keine Anfangsnahrung geben. Er bekommt immer noch die Pre Milch die er von Geburt an bekommt. Ich habe nicht das Gefühl das die ihm nicht gut tut. Warum muss ich denn jetzt die Milch wechseln? Kann mich hier vielleicht jemand aufklären?

von "Sylke" am 13.10.2020, 13:02



Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Ich würde nicht wechseln. Die Hebammen im Krankenhaus haben beim Kurs extra nochmal betont, dass man die ganze Zeit über Pre geben soll. Alles was danach kommt ist eigentlich unnötig und wird nur deswegen gemacht, dass die Unternehmen mehr Geld machen können. Denn da gibt es nicht so strenge Richtlinien was drin sein darf oder nicht wir bei Pre und da können sie billigeres nicht unbedingt notwendiges Zeug mit reinmischen, wie nicht notwendig hohe Anteile von Stärke die dann auch zu Übergewicht führen können. Aber das ganze wird super vermarktet, dass die Werbung versucht zu suggerieren, dass man umsteigen muss, wenn man sich gut um sein Baby kümmern will. Aber das liegt auch wieder vor allem daran, dass es gesetzlich verboten ist die Pre Nahrung zu bewerben. Also kein Wunder, dass sie möglichst viel drum herum machen, womit sie dann auf sich aufmerksam machen können... So die Informationen aus unserem Krankenhaus.

von SunnyNanni am 13.10.2020, 14:47



Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Das ist völliger Blödsinn. Du musst gar nichts. Wenn bei euch so alles passt, musst du gar nicht wechseln. Meine Kinder haben beide die gesamte Flaschenzeit über nur Premilch bekommen.

von sunnydani am 13.10.2020, 18:00



Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Musst du nicht. Oder meinst du, Muttermilch ändert sich? Also klar, die Zusammensetzung ändert sich schon, weil Frau ja nicht jeden Tag das gleiche isst. Aber glaubst du, die Brust sagt sowas wie:"Oh, Kind ist 5 Monate alt, nun muss ich aber dicker werden, mehr Stärke enthalten, damit das Kind weniger Hunger hat!" Was anderes ist es mit der Folge ich nicht. Sie ist dicker, durch die enthaltene Stärke und macht schneller sowie langanhaltender satt. Und nun geh ich wieder, bin nur im Forum verrutscht ^^

Mitglied inaktiv - 14.10.2020, 21:00



Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Vielen Dank an alle!!!!!

von "Sylke" am 15.10.2020, 13:14