Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wann auf 1er umstellen - oder Milchmenge erhöhen?

Thema: Wann auf 1er umstellen - oder Milchmenge erhöhen?

Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und bekommt momentan 130 ml Aptamil Pre. Bis vor einigen Tagen hat ihr die Milchmenge für 4 Std. gereicht, aber seit einigen Tagen kommt sie schon nach 3 Std. Ist es jetzt Zeit die Milchmenge zu erhöhen (sie trinkt die Flaschen immer restlos leer) oder sollte ich auf die 1er umstellen? Bei der Geburt wog sie 2770 g und war 50 cm groß und jetzt ist sie 58 cm groß und wiegt 4500 g. Der KiArzt meinte, sie hätte in der Zeit zu viel zugenommen. Ich bin jetzt total verunsichert. Was meint ihr denn? Ich geb' ihr halt was, wenn sie Hunger hat. LG

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin keine flaschenmama aber ich höre immer wieder dass man nur pre geben soll............. hach.du jammerst aber auf hohem niveau ( ) mein sohni wird seit 6 monaten alle 2-3 stunden gestillt..

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 18:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also ich würde noch nicht auf 1 er Nahrung umstellen. Alle 3 Stunden die Milchflasche ist doch noch völlig okay und Pre kannst Du ja eigentlich ohne Bedenken öfter geben.... Ich glaube die 1 er setzt dem Gewicht dann mehr zu oder? Meine Tochter hat bis zum 7. Monat die Pre Milch getrunken und ist immer satt geworden, hat mit 6 Wochen 12 Stunden durchgeschlafen von der Pre Milch! Als sie mit 7 Monaten wegen einer Lungenentzündung dann ins Krankenhaus musste, schauten die Schwestern nicht schlecht als ich angab dass sie morgens Pre Milch bekommt. Die hatten dann gar keine Pre auf der Station also musste dann gezwungenermaßen umgestellt werden! Also wie gesagt, ich würde an Deiner Stelle dabei bleiben solange es geht! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Meine ist jetzt 7 Wochen... Und kommt manchmal schon nach 2 Stunden. wenn man stillt hat man ja auch meistens keine festen zeiten, das is mit der Pre genauso... Bleib bei der Pre, in der 1 is viel ZUCKER drin, davon nimmmt sie noch mehr zu. Lg

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch nicht umstellen. Die Pre Nahrung ist einfach der Muttermilch am ähnlichsten. Meine Tochter hat die ersten 2 Monaten viel an Gewicht und Länge zugelegt. Sie kam wochenlang auf über 1000ml in 24h. Ich hab mir halt immer gesagt: würde ich stillen wüßte ich ja auch nicht wieviel sie trinkt. Wenn du gestillt hättest hätt mich mal die Meinung vom Kinderarzt interessiert. Was hätte er gesagt, lassen sie ihr Kind schreien und geben sie ihm nicht die Brust? Gib ihr einfach was sie verlangt, es wird das richtige für dein Kind sein. LG

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

dann mach doch etwas mehr pre. laut meiner packungsanleitung (milumil pre) trinken babys ab der 8 woche 170ml. meine trinkt allerdings nur 70-120ml. ich würde auf keinen fall umstellen und drei stunden sind völlig in ordnung, ich war noch nie bei vier stunden ausser nachts! meine püppi ist 9 wochen

Mitglied inaktiv - 26.09.2010, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

Da Dein Kind ja so gut und schnell zu genommen hat,bleib bei Pre,der Zeitabstand ist auch völlig ok. Gib Deinem Baby einfach mehr,also meine hatte in dem Alter auch schon ihre 170 ml pro Flasche getrunken

Mitglied inaktiv - 26.09.2010, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr habt mir jetzt echt viel Mut gemacht und meine Bedenken etwas genommen. Sie kommt mit den 120 ml jetzt wieder fast 4 1/2 Std. hin, evtl. war es echt ein Wachstumsschub. Demnach werde ich auch nicht umstellen, solange es ihr reicht - und nachts lässt sie ja sogar eine Mahlzeit aus und kommt erst nach 7 - 8 Std. wieder. Klar, sie hat ein kleines Doppelkinn, aber der restliche Körper erscheint mir durchaus nicht zu dick - ein bisschen Babyspeck muss sie ja haben. Der blöde Doc hat mich ganz verwirrt :o( LG

Mitglied inaktiv - 26.09.2010, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz ehrlich hab bei meinen Mäusen nie auf die packungsangaben für die Milchmenge und das alter geachtet. wenn meine Maus mehr wollte hab ich ne größere flasche gemacht. man soll doch nach bedarf füttern und wenn der bedarf größer ist mach ne größere flasche und fertig! 1 erwürd ich noch nicht nehmen. macht nicht länger satt.

Mitglied inaktiv - 26.09.2010, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Bleib ruhig bei Pre, die kannst du nach Bedarf füttern! Ich stille voll und meine Maus hat in den ersten fünf Wochen gut 1,5 Kg zugenommen worauf die KiÄ meinte, würde ich Flasche geben, müssten wir was machen. Da dachte ich auch nur was ist denn das für'n Blödsinn!

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 13:00