Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wann SILIKON Sauger erneuern???

Thema: Wann SILIKON Sauger erneuern???

Hallo, Ich hab nal eine doofe Frage. Also ich habe 8 Milchsauger die weißen also Silikon, da mein kleiner nur mit denen trinkt, die nehme ich so über den Tag verteilt, also 5 Stk. da 5 Mahlzeiten. Frage mich wann ich die mal austauschen sollte,am Anfang hatten wir Latex die wurden dann ausgewechselt habe. Habe jetzt gelesen ca. alle 8 Wochen.Allerdings ist da noch nix dran sehen noch aus wie neu. Sammele sie über den Tag und wasche sie dann Abends mit der Saugerbürste und Spüli aus und dann ab in den Sterilisator... Wie macht ihr das so??? lg

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Normalerweise alle 8 Wochen, das stimmt. Ist in meinenAugen aber Geldmacherei der hersteller. Wenn du die Sauger kontrollierst und nach dem Spülen mal etwas dran ziehst um sie auf Beschädigungen zu überprüfen und alles okay ist würde ich sie länger benutzen. Ich habe sie damals bei meinem Sohn 3x ausgetauscht (er hat 16 Monate mit Saugern getrunken). Und das auch nur, weil ich fand, dass es an der Zeit war. Ist manch einem vielleicht zu wenig, aber 3-4 Monate kann man sie in der Regel nehmen wenn man sie immer kontrolliert.

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 07:13



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kleine ist jetzt 12 wochen alt und ich habe heute neue Sauger gekauft ( verwende auch Silikon) , habe auch schon bei meinen anderen Kids Silikon verwendet und immer so im 3 Monatsrythmus ausgetauscht. Die nächsten gibts jetzt wenn meine Kleine 6 Monate ist ( dann die Größe 2) natürlich wenn mal was dran ist dann auch früher, aber in der Regel reichen alle 3 Monate aus. lg

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch immer so ca. alle 3 Monate gewechselt :) LG, ANdrea

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 10:23