Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

WEINT während der Flaschenmahlzeit

Thema: WEINT während der Flaschenmahlzeit

Hi ! Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Meine kleine (6 1/2 Monate) trinkt seit kurzem schlecht. Sie bekommt die 1er Plus von Hipp mit einem 3 Loch Sauger und das seit dem 5LM. Vor 3 Wochen haben wir mit Beikost angefangen, was mittlerweile sehr gut klappt. Seit einer Woche weint sie einfach während dem Trinken. Sie lässt los, weint kurz, nimmt den Sauger wieder, saugt ein paar Mal und lässt wieder weinend los u.s.w. Ich würde nicht mal sagen, dass sie sich verschluckt. Jede auch nur kleine Bewegung von mir/Papa/Oma/Tante oder ein lautes Geräusch oder auch nichts verursachen dieses Theater. Ich nehme sie dann zum Bäuerchen hoch und danach geht es eigentlich weiter. Aber sie will nicht mehr, versteift sich, dreht den Kopf weg und drückt als ob Sie Stuhlgang hätte. Ich versuch es dann in einer halben Stunde, mal will sie, mal nicht. Früher hat sie bis zu 200ml, alle 5 h getrunken, jetzt nur noch 100ml oder viel weniger alle 4 h. Zwischendurch bekommt sie Wasser oder Tee. Da gibt es hin und wieder auch solche weinenden Momente. WAS HAT SIE BLOSS? Ist es vielleicht die Umstellung zur Beikost?! Oder vielleicht die Zähne? (Hat noch keine) Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Liebe Grüsse Nalamaus "DieSichNichtWeiterHelfenKann"

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 00:01



Antwort auf diesen Beitrag

GENAU das gleiche hatte ich mit meinem auch (allerdings als er erst 3-4 monate war) ich habs irgendwann aufgegeben und ihn gelassen und trotzde seinen 4h rhytmus eingehalten. er hatte einfach nicht mnehr hunger. es war ne phase von ca. 3 wochen, dannach war der spuk vorbei und jetzt süffelt er ne flasche inenrhalb von 10 minuten,w enn ich keine pausen machen würde ich dachte auch, es liegt am zahnen oder so, aber bis jetzt is nix.... warte einfach ab...ich denke, du kannst nicht viel tun, es hat bei uns nach 3 wochen einfach wieder aufgehört

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Deine Antwort. Denke, bei Deinem war es ein Wachstumsschub. Ich werde wohl, wie Du sagst abwarten müssen und hoffen das es die Zähne sind, würde in diesem Alter am ehesten zutreffen .

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kenne ich auch. Habe schon öfters darüber geschrieben. Nur das mein Sohn nie der große Milchtrinker war/ist. Zur Zeit max.noch 50ml Pre am Morgen, wenn überhaupt! Mit den Milchbreien haben wir auch Probleme: Ach ja meiner ist 7,5 Monate, ganz extrem hat es bei uns nach dem 4. Monat angefangen u ist leider nicht besser geworden, eher schlimmer . Seit gestern Abend wurgt er wieder ganz massiv auch beim Milchbrei u heute hat er kaum etwas gegessen,von der Milch brauch ich erst gar nicht zu sprechen. Bin echt ratlos, aber vielleicht ist es bei euch ja nur eine Phase. Grüße

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hast Du Dir schonmal über eine Milchunverträglichkeit Gedanken gemacht? Soll es auch bei Babys schon geben. Würde ich unbedingt mal mit dem Kinderarzt absprechen, denn das mit dem Würgen finde ich deutlich zuviel!!!

Mitglied inaktiv - 24.01.2010, 11:28