Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

von welcher firma habt ihr euer milchpuler?

Thema: von welcher firma habt ihr euer milchpuler?

hallo :) ich füttere meinem sohn zu... habe mit BEBA angefangen... finde das aber auf dauer zu teuer möchte nun auf etwas günstigeres wechseln, und euch fragen was ihr so benutzt... LG meli ;)

von meli92 am 22.02.2011, 17:31



Antwort auf Beitrag von meli92

Nach einigen Versuchen sind wir nun bei Bebivita gelandet. Mein Sohn bekommt sie jetzt knapp vier Wochen und wir sind sehr zufrieden. Er hat kein Bauchweh, mit dem Stuhlgang klappt es einwandfrei und sie schmeckt ihm sehr gut....der Preis macht es für uns noch komplett (600g - 3,25Euro). Hätte ich mal als erstes nehmen sollen.......

von wolle81 am 22.02.2011, 18:42



Antwort auf Beitrag von wolle81

Milasan plus, da ich kein Unterschied in der Nährstoffangabe zu Nestle finden konnte.

von jansmam am 22.02.2011, 19:16



Antwort auf Beitrag von wolle81

Hallo! Also ehrlich gesagt, würde ich nicht nach dem Preis gehen. Der Preis hat meist seine Begründung. Aptamil ist z. B. die teuerste Nahrung auf dem Markt (neben Beba). Dies hat z. B. folgende Gründe: - Aptamil ist (seit 2009 auch Milumil) die einzige Anfangsnahrung, die PREbiotisch ist - Aptamil enthält LCP in allen Stufen - Aptamil investiert seit Jahren in die Forschung, die anderen Hersteller ziehen dann oft nach - Die Verpackung bei Aptamil zahlt man natürlich auch Also ich will damit nur sagen, dass du darauf achten solltest, was du möchtest und nicht was die billigste Nahrung ist. Und das wichtigste natürlich, was dein Kind gut verträgt. Mir persönlich ist z. B. wichtig, dass die Milch prebiotisch (Aptamil, Milumil) oder probiotisch (z. B. Hipp Plus, Beba) ist, da diese Zusätze sich positiv auf die Darmschleimhaut auswirken. Ähnlich wie Muttermilch. Eine "gute" Darmschleimhaut ist wiederum wichtig für das Immunsystem (Krankheiten, Allergien) und kann mit "Neuem" besser zurecht kommen. Dann ist mir noch wichtig, dass die Milch LCP enthält. Das sind ungesättigte Fettsäuren, die auch in der Muttermilch vorkommen. Sie sind z. B. für Gehirn- und Sehentwicklung. Ob man das möchte, für sinnvoll hält muss man natürlich selbst entscheiden. Und es gibt Kinder die vertragen prebiotisch besser als probiotisch oder umgekehrt. Andere kommen besser ohne einen dieser Zusätze zurecht. Nahrungen die keines dieser Zusätze hat, ist natürlich günstiger.

von Baby2411 am 22.02.2011, 19:24



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Hallo, ich bin Mama von drei kids(5,3 und 1 1/2)!Meine beiden Jungs haben beide Aptamil Ar bekommen,sie hatten stark mit Refluxen zu tun,außerdem ist wie oben beschrieben so einiges drin!Die ganze Sache hat natürlich seinen Preis(noch intensiver da AR) aber es war für mich die beste Wahl!Bei meinem Mädchen hat die natürliche Milchquelle gesprudelt! Oberstes Gebot,deinem Kind muss es bekommen! lg

von luchly am 22.02.2011, 20:38



Antwort auf Beitrag von meli92

Warum grad am Wichtigesten sparen!? Jede Umstellung belastet den Darm. Wir geben Aptamil weil es im KH gegeben wurde und wir eben nicht umstellen wollten. Sie verträgt es und gut. Mein Sohn bekam auch Beba und vertrug nix anderes, Umstellen brachte nur schlimme Verstopfungen...

von Princess01 am 22.02.2011, 22:26



Antwort auf Beitrag von Princess01

Wir haben Alete. In den ersten 6 Monaten die HA. Wir haben die auch im KH bekommen und die wurde gut vertragen.

von rabbit80 am 22.02.2011, 22:30



Antwort auf Beitrag von meli92

Hallo, als es bei uns mit dem Stillen nicht geklappt hat bekam er im Krankenhaus HiPP Pre Plus und zu Hause bekam er es bis heute auch noch (Zwergi kam am 09.02.2011). Nun wollen wir umstellen auf Bebivita. Bebivita hat mir meine Hebamme auch empfohlen da sie bis jetzt nur postive Erfahrungen gemacht hat bezüglich der Verträglichkeit usw. und in Deutschland herrschen so strenge Richtlinien und Vorschriften für Säuglingsnahrung das man auch beruhigt Bebivita verwenden kann. Verträgt Zwergi Bebivita ist es super (Kind ist glücklich & satt & der Geldbeutel bzw. sein Sparkonto freut sich), aber sollte er es nicht vertragen gibt es eben wieder Hipp.

von Hailie am 22.02.2011, 22:29



Antwort auf Beitrag von Hailie

danke für eure antworten... :) hab mich nun für HUMANA entschienden... :) habe ihm auch schon das erste fläschchen gegeben, und ich habe auch das gefühl das es ihm schmeckt :) er schläft jetzt friedlich

von meli92 am 22.02.2011, 23:55



Antwort auf Beitrag von meli92

Hab beim 1. Kind BEBA gefüttert, im KH gabs Aptamil, hab dann umgestellt.. Hab bis zum Schluß BEBE gegeben, aber schon bald-mit 1 Jahr auf Kuhmilch umgestiegen.. Jetzt hab ich schon 2 Paletten BEBA pre besorgt-gibts zum EK bei uns in der KLinik und ich werde es wieder nehmen..

Mitglied inaktiv - 23.02.2011, 13:05