Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

von pre auf 1er????

Thema: von pre auf 1er????

Hallo, mein sohn ist jetzt 6 1/2 Monate alt und bekommt bisher pre.Er trinkt nachts eine Flasche 230ml, morgens eine Flasche 180-230ml. Sonst bekommt er seinen Mittagsbrei 190g plus 20g Obstmus bei Bedarf nachmittags GOB ein paar Löffel und abends seinen Milchbrei. Zusätzlich trinkt er 50-150 Wasser.Soll ich nun auf einer oder zweier umstellen??? Oder ist pre noch ok in dem Alter.Auch nimmt mein Kleiner sehr gut zu.Wiegt jetzt 8600g bei Geburt 3005g.Muss man umstellen ?? Danke im Voraus LG Glücksmami

Mitglied inaktiv - 20.01.2011, 23:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! also grds. kannst du die Pre ewig weitergeben.Mit der Pre kannst du ihn auch nicht überfüttern und nach Bedarf geben. Eine Milchumstellung hat ja auch immer "Nebenwirkungen",wie z.Bsp. Verdauungsbeschwerden o.ä.Manche Kinder mehr manche weniger. Die Hoffnung dass er mit der 1er besser schläft,kann ich dir gleich nehmen.Hat bei meinen beiden Kindern nicht wirklich geklappt ***grins***

von FelisMam am 20.01.2011, 23:28



Antwort auf Beitrag von FelisMam

Umstellen muss man gar nicht. Sowohl Pre als auch 1er sind Anfangsnahrungen und müssen daher vom Gesetzgeber vollvitaminisiert sein. d. h. sie müssen alles enhalten was wirklich wichtig ist. 1er enthält nur zusätzlich Stärke, manche auch noch andere Zuckerarten. Die Folgenahrungen haben dann noch weitere Zusätze und noch mehr Stärke. Aus Ernährungssicht sind die aber unnötig, denn die von den Herstellern beworbenen zugesetzten Vitamine bekommt ein Kind eigentlich auch über eine ausgewogene Beikost.

von Baby2411 am 21.01.2011, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Musst niemals umstellen. Pre ist für die ganze Babyzeit die der Muttermilch am ehesten nachempfunde Milch. Da alles passt bei Euch, gib sie einfach weiter!

von Morgen am 21.01.2011, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Mein Kleiner ist bereits mit 8 Wochen nicht mehr von der PRE-Nahrung satt geworden. Er kam alle 2 Stunden und ich fand, dass er schon wenigstens 3 Stunden durchhalten könnte. Also habe ich, natürlich nach Absprache mit Kinderärztin und Hebamme, mit 12 Wochen auf die 1-er-Nahrung umgestellt. Und siehe da, mittlerweile hält er zwischen 4-6 Stunden durch. Also, alles im Rahmen. Ich würde es an deiner Stelle mal mit einer Umstellung probieren. Zurück kannst du immernoch. L. G. clodelmgn

Mitglied inaktiv - 27.01.2011, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

Bin auch dafür bei pre zu bleiben, es geht ihm doch gut. Wo ist dein Problem? Wenn er Untergewicht hätte, wärs was andees. ich hab bei meiner ersten Tochter Pre gegeben bis sie acht Monate alt war. Dann lange zeit Einser und ab 1,5 Jahren 2-er. Dann wars aber recht schnell vorbei und ich habe meiner freundin 3 pakete 2-er folgemilch geschenkt. Sie liegt vom gewicht her auf der50-er perzentile, also hab ich nichts falsch gemacht. Und ih hatte ein großes kind, bei geburt knapp 4 kilo.

Mitglied inaktiv - 28.01.2011, 01:12