Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Von bebivita auf Milumil???

Thema: Von bebivita auf Milumil???

Hallo, mein KLeiner (5 Monate) bekommt seit ca. 1 Woche die 1ser Milch von bebivita. Seitdem drückt er beim Stuhlgang unheimlich doll und raus kommt net viel :-( Bauchschmerzen scheint er nicht zu haben - nur eben diese Mega-Anstrengung beim Stuhlgang... Kann ich einfach so die Nahrung wieder wechseln oder sollte ich erstmal mit Milumil Pre anfangen und dann auf die 1er steigern wenn er sie verträgt??? Vorher hatten wir Hipp Plus. Da hat er sich auch anstrengen müssen beim Stuhlgang, aber nicht so wie bei der Bebivta... Was meint ihr??? Wie gehe ich da vor??? Danke euch. LG Bianca

Mitglied inaktiv - 26.09.2010, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

Also, es macht keinen Unterschied, ob Du auf Milumil Pre oder Milumil 1 umsteigst. Schaden tut beides nicht! Allerdings würde ich erst die Pre probieren, denn da ist keine Stärke, sondern nur Milchzucker (Lactose) drin. Lactose kann günstig wirken bei festem Stuhlgang. Mein Sohn ist auch so einer, der sich mächtig anstrengen musste beim Rausdrücken. Wir hatten Humana. Seit ich auf Aptamil Pre gewechselt bin, wars besser. Ich denke das kommt von der Lactose und den prebiotischen Ballasstoffen. Wird wahrscheinlich bei Milumil nicht viel anders sein, da die Zusammensetzung glaub ich fast identisch ist. Grüße Steffi

Mitglied inaktiv - 26.09.2010, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Kann meiner Vorrednerin nur zustimmen! Versuch ruhig eine Prenahrung, hab heute noch auf der Aptamil-Seite gelesen dass die 1er bei Stuhlproblemen eher nicht förderlich ist, durch die Stärke haben manche Babys mehr zu "kämpfen". Ich würde auch erstmal zu Milumil Pre wechseln. Habe ich übrigens auch. Ich ging von Bebivita zu Milasan und dann zu Milumil. Allerdings über einen kleinen Umweg. Ich habe nach den Riesenproblemen meinem Sohn erstmal schnell Abhilfe verschaffen wollen und habe Aptamil Comfort geholt. Er trank eine Flasche und eine Stunde später ist die Windel explodiert! Da war er glaub ich auch 5 Monate alt. Mittlerweile ist er 9 Monate, trinkt immernoch Milumil Pre, hat aber mit Beikostbeginn wieder Stuhlprobleme bekommen die wir nicht anders hinbekommen als ihm einmal am Tag (morgens) eine Flasche Aptamil Comfort zu geben. Ansonsten trinkt er Milumil Pre. Abgesprochen mit dem Kinderarzt. Da beides von Milupa kommt ist es kein Problem. Viele Grüße!

Mitglied inaktiv - 26.09.2010, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte auch erst Bebivita. Mein Sohn musste da auch sehr drücken und der Stuhlgang war teilweise sehr fest. Nun hab ich auf Alete umgestellt und nun gehts viel einfacher. Teilweise find ichs fast zu weich, aber da er trotzdem nur einmal am Tag die WIndel vollmact ists ja kein Durchfall. Mein Sohn bekommt die Alete 1er Nahrung. Hatte aber auch erst auf Pre umgestellt udn als ich merkte, dass er davon eifnach nicht richtig zufrieden war hab ich auf die 1er umgestellt und nun ist er sehr zufrieden.

Mitglied inaktiv - 26.09.2010, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Muss ich dann auch wieder flaeschchenweise umstellen??

Mitglied inaktiv - 26.09.2010, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab immer von jetzt auf gleich umgestellt. Hat immer prima geklappt. Du merkst ja nach der ersten Flasche, wies dein Kind verträgt, obs ihm gut geht. Wenn ja, kannst Du die nächste Flasche auch mit der "neuen" Milch machen.

Mitglied inaktiv - 26.09.2010, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch immer gleich komplett umgestellt, hatte nie Probleme

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 20:58