Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Von BEBA PRE zu BEBA HA PRE

Thema: Von BEBA PRE zu BEBA HA PRE

Hallo Wir haben auf Rat von der KiA von BEBA PRE auf HA PRE gewechselt. Grund war starke Bauchschmerzen und Pressen nach jeder Flasche und starkes pressen bis es nach 3-4 Tagen zum Stuhlgang kam. Leider konnte ich nicht lange stillen, aber die Probleme kamen erst mit der PRE Nahrung. Vielleicht hat war Erfahrung mit der HA PRE von BEBA??? 1 Woche lang ging alles gut, super zufriedenes Baby, regelmäßiger Stuhlgang. Seit paar Tagen ist leider das schmerhafte Pressen und schmerzhafte Blähungen wieder da. Die „Lüftlein“ und der Stuhlgang riehen auch um einigeß stärker und unangenehmer wie bei der normalen PRE. Ich verstehs nicht, dass die Probleme nach 1 Woche plötzlich wieder kommen,

von Mimi2021 am 16.09.2021, 21:08



Antwort auf Beitrag von Mimi2021

Das Problem ist, dass Babys anfangs oft ohnehin Probleme mit ihrer Verdauung haben, unabhängig davon welche Milch sie bekommen. Die Verdauung ist noch nicht ausgereift und es dauert eben seine Zeit, bis sie sich daran gewöhnt hat, Nahrung zu bekommen und zu verdauuen und das plagt viele kleine Babys. Zu häufige Milchwechsel können das nur verschlimmern, da die Verdauung sich immer wieder an neue Milchzusammensetzungen und eben an neue Nahrung gewöhnen muss. Ich habe bei meinen Kindern alle möglichen Hausmittel (warmes Kirschkernkissen auf den Bauch, Fahrrad fahren mit den Beinen, Fliegergriff, aufrecht hinlegen, oft aufstoßen lassen, das Pulver in die Flasche einrühren und nicht schütteln, um weniger Luftblasen zu machen, beim Füttern ziemlich aufrecht halten, Bauchmassagen mit Öl, etc.) angewendet, um ihnen das Bauchweh so erträglich wie möglich zu machen. Aber richtig geholfen hat nur die Zeit, denn im Laufe der Zeit wurde es einfach von alleine besser. Eine HA-Nahrung macht im Prinzip auch nur Sinn, wenn es Allergievorbelastungen in eurer Familie gibt und da auch nur bis zur Beikost. Danach ist sie unnötig. Um Verdauungsproblemen entgegen zu wirken, bringt sie absolut gar nichts. Wenn du jetzt aber nicht wieder wechseln willst, dann bleib bis zur Beikost dabei und wenn die Verdauungsprobleme dann besser geworden sind, kannst du ja wieder zur normalen Pre zurückwechseln. Ich wünsche euch alles Gute!

von sunnydani am 18.09.2021, 11:21