+lalelu+
Wer hat es gemacht und gab es Veränderungen? lg
Ich habe es nicht gemacht, aber ist normalerweise kein Problem. Welche Erwartungen hast du denn von einem Wechsel. Wie unten schon beschrieben, kann es z. B. sein, dass manche Babys die Stärke in der 1er nicht gut vertragen. Dann kann ein Wechsel auf Pre eventuell Besserung bringen. Von den Zeitabständen hat es bei uns übrigens keinen Unterschied gemacht, ob Pre oder 1er. Unser Kind Nr. 2 hat durch die 1er nur weniger gespuckt als mit der Pre. Und da war mir die 1er lieber, als eine Spezialnahrung oder Andickungsmittel.
Also es ist so dass er die 1er super verträgt. Er hat einen Rythmus von 2,5 - 4 Stunden (normal sind aber 3 Std). Und er nimmt eben super gut zu. Die Kinderärztin meinte auch, er trinkt zuviel. Daher überlege ich zurückzustellen, aber ob es was bringt? lg
Hallo, denke nicht dass es einen Unterschied macht. Mein Großer bekam nur 1er und mein Kleiner bisher nur Pre und sie sind von der Kurve her ziemlich gleich. LG
nun, das ist halt eine "wissenschaft" für sich ;-) was ist denn das problem deines kinderarztes? stört ihn nur die trinmenge oder ist er der meinung dein kind sei zu dick? grundsätzlich darf ein baby von einer pre (und im gewissen sinne auch von der 1er) so viel trinken wie es möchte. mit der pre kannst du auch bei großen mengen nicht überfüttern. allerdings könnte es natürlich sein, dass dein kind von der pre rein mengenmäßig wieder viel mehr trinken würde, weil ihn die pre vielleicht nicht so sättigt wie die 1er.
Ja also zu dick sagte sie nicht aber dass er halt schon gut beieinander ist. Werde auch nicht wieder wechseln, habe ja gewechselt weil er soviel und so oft getrunken hat jetzt hat er die Menge zwar beibehalten aber schafft wenn er austrinkt auch mal 4 Stunden, und das ist Ok so. Danke für eure Antworten.