Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

von 1er auf 2er Folgemilch umstellen?

Thema: von 1er auf 2er Folgemilch umstellen?

Hallo, um es vorweg zunehmen, ich bin eigentlich Gegner von der Gabe von Folgemilch 2. Nun aber stehe ich vor dem Problem, dass sich die Zeit des Sättigungsgefühl beim Baby (1/2 Jahr) nach Gabe des 1er Fläschchen früh immer mehr verkürzt. Mein Baby trinkt früh die gesamte Flasche leer (240ml) und hat nach 1,5 Stunden bereits wieder Hunger. Bei der Gabe von Pre war es damals auch so, da habe ich dann 1er gegeben, die Trinkmenge reduzierte sich etwas und die Sättigung hielt länger an. Würdet ihr früh auf Folgemilch 2 umstellen? Ich hab Bedenken gegen Folgemilch 2, ist ja auch hier im Forum schon oft diskutiert worden. LG und danke für die Antworten.

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Bekommt Dein Baby denn schon Beikost? Ich denke, wenn es Dein Baby nicht mehr satt macht, kannst Du mit einer 2er Milchflasche am Tag beginnen. Ich würde nicht gleich komplett umstellen. Ich hatte gestern auch diese Frage an meinen kinderarzt gestellt. Mein Sohn 6 1/2 Monate bekommt mittags GFB und am Nachnittag GOB. Momentan wiegt er 8030gr bei 66cm. Mein Kinderartzt meinte, ich könne bei 1er Milch bleiben, da sie ihn ja noch gut sättigt. Mann könne sogar das erste Lebenjahr 1er Milch geben. Am besten sprichst Du vielleicht mal mit Deinem Kinderarzt bei der U5, falls Du noch nicht warst. Grüssle Kati

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Wie weit seit ihr denn schon mit der Beikost?? Evtl. könntest du Obst als Zwischenmahlzeit einführen... das wäre jetzt das erste was ich ausprobieren würde... Es kann auch nur ein Schub sein und in 3 wochen reicht die 1er wieder aus! LG, ANdrea

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

theoretisch brauchst du gar keine Folgemilch. PRE reicht doch im Normalfall vollkommen. Das ist halt das "natürliche" am Füttern nach Bedarf. Die Kinder kommen so oft es von der Natur vorgesehen ist. Daher einfach so oft geben, wie es nötig ist, damit nicht ein unnatürliches Sättigungsgefühl eintritt und die Zwerge zu wenig Nährstoffe bekommen. VLG :-)

Mitglied inaktiv - 16.05.2009, 07:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ja theoretisch reicht die PRE das ganze erste Lebensjahr, deswegen hat meine Hebamme auch damals gesagt, sie kennt kein Baby, das länger wie acht Wochen mit der PRE satt geworden ist. Ich habe auch 1er gegeben und war fest entschlossen nicht auf 2er umzustellen, aber mein Kleiner ist auch nicht mehr mit der 1er satt geworden (über einen längeren Zeitraum), ich hab dann auch die böse böse Folgemilch gegeben und es hat meinem Kind nicht geschadet. Mit Sicherheit gibt es auch Babies, denen die PRE immer reicht, aber das ist von Fall zu Fall verschieden. Ich würde das beobachten. Wenn es ein Wachstumsschub ist, reicht die Nahrung vielleicht in 2 Wochen wieder aus, sonst würde ich umstellen auf 2er. LG Nina

Mitglied inaktiv - 16.05.2009, 21:46