Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Vollmilch

Thema: Vollmilch

Hallo :-) Darf man eigentlich schon abgekochte Vollmilch zu trinken geben? Habe Lena ja schon immer abends den Milchbrei mit Vollmilch angerührt. Den isst sie aber nun schon laaaange nicht mehr (so wie alle anderen Breie grrr). Habe ihr heute abend mal eine Flasche pre angeboten, davon hat sie ca 10 ml getrunken. Eine Freundin meinte gerade ich soll mal abgekochte Vollmilch versuchen. Ersetzt das dann so eine Flasche oder sollte man das noch gar nicht pur geben???

von maschi2002 am 01.06.2013, 21:48



Antwort auf Beitrag von maschi2002

Bis zu einem Jahr werden 200 ml Milch nur im Milchbrei empfohlen. Wenn Dein Kind ansonsten aber keine Milchprodukte am Tag isst, wäre Milch aus der Flasche möglich. Es geht dabei um den erhöhten Eiweißgehalt in der Kuhmilch, der die Nieren belastet. Die Nieren sind mit ca. 18 Monaten voll ausgereift. Wenn Dein Kind zu Zeit schlecht isst, hat es vielleicht einfach nicht so Hunger. Der Bedarf bei Kindern kann sehr schwanken, je nach dem ob gerade ein Wachstumsschub im Gange ist oder nicht. Ein anderer Gedanke wäre: Schmerzen beim Essen wegen der Zähne. Meine Tochter hat dann oft nichts gegessen, manchmal sogar nichts getrunken. Mal Dentinoxgel auf das Zahnfleisch geben und wenn das nur kurz hilft, auch mal ein Zäpfchen versuchen. Ich habe schon öfter erlebt, dass meine Tochter dann den ganzen Tag Essenspause plötzlich nachgeholt hat. (Natürlich kann man nicht jeden Tag auf Verdacht Schmerzmittel geben.) Noch ein anderer Gedanke: Du hast nicht geschrieben, wie alt Deine Tochter ist, aber vielleicht ist eher schon Zeit für die ersten Versuche bei der Familienkost. Mal ein Stück Butterbrot beim gemeinsamen Abendessen. Da wird das Essen dann spannender. Das wären so meine Versuche, die starten würde. Viel Glück.

von Halluzinelle von Tichy am 02.06.2013, 13:33