Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Welche Milch, wenn ein Elternteil Lactoseintoleranz hat???

Thema: Welche Milch, wenn ein Elternteil Lactoseintoleranz hat???

Hallo zusammen, mein Freund hat eine Lactoseintoleranz und wir fragen uns nun, ob sowas auch vererbbar ist!? Ob wir unserer Kleinen wohl eine bestimmte Pre-Nahrung geben müssen!? Gibt es hier Jemanden der erfahrungen mit sowas gemacht hat? Viele liebe Grüße Jessi

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

ha-nahrung, gebe ich auch......

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 08:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch HA-Pre geben. Bei HA-Milch ist das Lastose hydrolisiert, d.h. es ist aufgestalten und wird vom Körper deshalb nicht abgewehrt. lg babygirl

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

lt. den KiA ist das keine Allergie und HA Milch wäre hier unnötig...

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

haben eine Lactoseintoleranz, da der Körper im Erwachsenenalter zur Calcium- und Nährstoffaufnahme eigentlich keine reine Milch mehr benötigt, also schaltet er die Produktion der Laktase (die die Laktose in der Milch aufspaltet) ab. In asiatischen Ländern vertragen z.B. die meisten Erwachsenen keine Milch, aus genau dem Grund. Es ist keine Allergie. Gib deinem Kind ganz normale Pre-Milch oder am Besten Muttermilch, eine teure Spezialnahrung (die dann auf Sojabasis sein müßte, da alle HA-Nahrungen Laktose enthalten) ist unnötig. Lg, Alex

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wie schon erwähnt, ist es keine Allergie. Ich selbst habe auch u. a. eine Laktoseintoleranz und die ist nicht vererbbar. Wenn es also sonst keine (richtigen) Allergien bei Dir und/oder Deinem Freund gibt, kannst Du ganz normale Milchnahrung geben. Mein Sohn bekommt HA Nahrung (wie meine Große damals auch), aber weil Daddy und ich Allergiker (Gräser usw.) sind. Laktoseintoleranz bei Babies ist glaube ich eher die Ausnahme - und vorbeugen kannst Du dem meines Wissens nicht. Es ist sicherlich nicht verkehrt, dass in einigen Pulvern prebiotische Bestandteile enthalten sind. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 14:41