Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Verweigerung der Flasche

Thema: Verweigerung der Flasche

Hallo, meine kleine ist 8,5 Monate, 12.09.2016 geboren. Sie wurde per Kaiserschnitt geboren und wog bei der Geburt 2.650 Gramm und 47 cm groß. Sie war sehr schwach und trank am Anfang nicht von der Bust. Habe die Milch abgepumpt und da trank sie, aber immer nur mäßig. Sie war nie eine große Trinkerin :-) Habe zu Hause eine Stillberatertin inzugezogen, aber sie verweigerte die Brust. So habe ich 6 Monate abgepumpt und langsam mit 6 Monaten die Beikost begonnen. Habe auf Beba Pre umgestellt und hat nie mehr als 140 ml getrunken. Brei hat sie nur zu Mittag bekommen und am Nachmittag Obst. Aber seit 3 Tagen verweigert sie jede Flasche (nur Nachts trinkt si 2x 120-140ml). Jetzt bekommt sie plötzlich Frühstück, Mittag und Abendessen alles mit dem Löffel. Ich habe Angst, dass sie zu wenig zu nimmt. War gestern bei der Hebamme wiegen und si hat in 2 Wochen nur 60 Gramm zugenommen. Aktuell ist ihr Gewicht 7.660 Gramm und 70 cm. Kann das normal sein, dass sie einfach die Flasche nicht mehr mag. Mach mir echt Sorgen :-/

von sommerkuss am 25.05.2017, 13:44



Antwort auf Beitrag von sommerkuss

Hallo, aus meiner Sicht gibt es verschiedene Möglichkeiten.... Wenn sie am zahnen ist, kann das saugen weh tun. Vielleicht ist es dann angenehmer das Essen in den Mund gesteckt zu bekommen. Zum Thema Flasche und Brust... Aus der Flasche trinken ist einfacher als aus der Brust. Ich kann da auch ein Lied von singen. Bei meiner Tochter war das Zungenbändchen das Problem. Nicht außer Acht zu lassen ist auch die Tatsache dass aus unseren Babys langsam aber sicher Kleinkinder werden. Das Interesse an der Milch lässt nach und das am Essen nimmt zu. Wie sieht es denn mit dem Windelinhalt aus? Nasse Windeln, Stuhlgang? Wie ist deine Tochter sonst drauf? Zähne? Entwicklungsschub? Kann sich auch in Verbindung mit weniger Essen zeigen. Je älter die Kinder werden, desto weniger nehmen sie auch zu? Liegt sie noch auf ihrer Wachstumskurve? Lg

von Cherrykiss am 28.05.2017, 13:46