Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Verweigert weiterhin die folgemilch

Thema: Verweigert weiterhin die folgemilch

Meine tochter wird in ein paar tagen 7 Monate.Da ich abstillen muss bekommt sie schon brei ,aber sie trinkt nur Wasser oder will gestillt werden.sie verweigert strikt die folgemilch.den babytee ob warm oder kalt nimmt sie auch nicht .was kann ich tun das sie die flasche mit der folgemilch nimmt

von Frische Mama 2019 am 10.06.2020, 20:40



Antwort auf Beitrag von Frische Mama 2019

Ich befürchte, du wirst da nicht viel machen können. Es gibt Kinder, die Flaschen nicht annehmen. Du kannst nur versuchen die Milch aus dem Becher oder einer Trinkflasche zu geben. Wenn es keine Möglichkeit zu stillen gibt, akzeptiert sie das ja vielleicht. Ansonsten muss sie sich eben ausschließlich von Brei und normalem Essen ernähren oder es besteht eben die Möglichkeit, dass du doch noch weiterstillst. Wenn sie ausschließlich Brei isst, würde ich dann darauf achten, dass du ihr womöglich zweimal am Tag Milchbrei gibst, um die Milch geben zu können. Mein Großer hat z.Bsp. nie einen Schnuller genommen. Er hat ihn einfach nicht akzeptiert. Und mein Kleiner hat etwa in dem Alter angefangen die Flasche komplett zu verweigern. Er hat dann viermal täglich Brei gegessen. Tut mir leid, dass ich dir keine besseren Tipps geben konnte. Alles Gute!

von sunnydani am 10.06.2020, 20:59



Antwort auf Beitrag von Frische Mama 2019

Musst du denn wirklich abstillen, bzw. willst du es auch? Viele glauben, weil der Papa Elternzeit nimmt und die Mama wieder arbeiten muss, könne man nicht mehr stillen. Man könnte aber problemlos weiterstillen. Wenn es halt nicht geht, geht es nicht. Vllt kannst du die Milch abpumpen? Nimmt sie die Milch nicht oder trinkt sie nur nicht aus der Flasche? Also liegt es an der Milch oder dem trinkgefäß? Du könntest dir auch zum diesem Thema (Abstillen) eine Stillberaterin suchen, die LaLecheLiga berät kostenlos - empfehle ich dir wirklich sehr.

von JakobsMutti am 11.06.2020, 10:09