Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Verweigert das Fläschchen....

Thema: Verweigert das Fläschchen....

Hallo, mein Kind ist jetzt 3 Monate alt und ca. seit 3 Tagen Verweigert er das Fläschchen (ich gebe Aptamil 1), vorher haben ich ihm Aptamil HA gegeben und ca. vor 1 Woche auf Aptamil 1 umgestellt, ich habe schon gedacht er verträgt die 1er nicht, aber vor Anfang wo ich ihm Fläschchen geben will, der probiert kein tropfen Milch und schreit so aggressiv gleich, dann ca. 5-10 Minuten trinkt er ganz normal. was kann das sein???? Dankeschön im Voraus für eure Antworten!!!!!

Mitglied inaktiv - 27.12.2009, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hat du vorher die HA Pre oder HA 1er gegeben. Wie hat er die getrunken. Kann sein dass die 1er ihm zu sämig ist. HA ist ja auch von der Konsistens etwas dünnflüssiger. Welche Sauger nimmst du, bei der 1er, brauchst du evtl ne größere Lochgröße als bei der Pre. Vielleicht ist es ihm dann zu anstrengend die 1er rauszusaugen. Wenn du NUK nimmst dann die Milchsauger, bei Avent auf mindestens die 2er Sauger umsteigen. Wieso bist du eientlich auf die 1 umgestiegen.

Mitglied inaktiv - 27.12.2009, 23:28



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe vorher Aptamil pre gegeben und Sauger von Avent Größe 2. ich bin auf die 1 Umgestiegen weil ich Eindruck hatte das er nicht richtig satt wird, am Anfang hatte er sich gemeldet alle 3 - 4 Stunden, dann 1-2 Stunden.

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate. Habe auch seit der Geburt Aptamil gegeben, erst Pre, danach 1er und jetzt gezwungenermaßen 2er (nur diese trinkt er noch),er bekommt allerdings schon 3xBeikost am Tag. Er hat auch nur bis so ca.4 Monaten die Milch gerne gemocht, danach hat es so angefangen wie bei dir,er hat sie immer angeschrieen,danach nach ca.10 min normal getrunken.Es war oft ein Kampf nach dem 4. Monat,dann hat er nur noch wenig getrunken.Und irgendwann hat er gar keine Milch mehr getrunken (habe alles ausprobiert,verschiedene Sorten, verschiedene Fläschen,inkl.unterschiedlicher Sauger!) Mein KIA hat gemeint ich sollte es mit Brei probieren, das hat geklappt. Vor ein paar Wochen hat er dann wieder angefangen Nachts u Morgens 2er Aptamil zu trinken und seit gestern verweigert er wieder die Milch Vielleicht solltest doch noch einmal die HA Milch geben oder probier doch mal Pre??? Grüße

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

würde auch nochmal die Pre versuchen, enn er da besser trinkt dann gib Ihm einfach mehr ins Fläschchen, da dürfte er auch länger satt sein.

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 01:25