Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Verunsichert wegen humana

Thema: Verunsichert wegen humana

Ich hab folgendes Problem... Meine Maus bekam die ersten 4 Wochen Humana Ha pre.. War irgendwie nicht ihr's.. Der Stuhlgang war ziemlich schleimig und sie hatte immer n Wunden Po.. Hab dann gewechselt auf normale humana pre.. Da ha eig eh nicht nötig war.. Sie verträgt sie ganz gut.. Am Anfang hatte sie n bisschen Probleme mit Stuhlgang aber das ist besser geworden.. Jetzt hab ich folgendes gelesen..... "ich würde kein Humana füttern. Das ist am meisten 3-MCPD-Estern belastet. Humana überschreitet den Wert um das 9, 0 fache (pre) bzw.9, 6 fache und ist damit Spitzenreiter. 3-MCPD-Estern können gutartige Tumore verursachen..... weitere Nebenwirkungen sind noch nicht erforscht. Aber man weis das diese alles andere als Gesund sind." Puh... Jetzt bin ich verunsichert... Humana hat ja mittlerweile die Rezeptur geändert.. Und auf der Homepage steht das sie eine Lösung gefunden haben diese 3-MCPD-Estern zu reduzieren... Ich will auch eig nicht umstellen.. Hatte es erst vor .. Hab auch schon gefragt wie ich es am besten mache aber mittlerweile kommt sie gut zurecht mit allem.. Will nicht wieder ihren Darm so strapazieren.. Sie hatte ja schon so Probleme bei der ersten Umstellung.. Weiß jetzt einfach nicht was ich machen soll....

Mitglied inaktiv - 29.05.2013, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, als es bei meinem 3. Kind leider nicht mit dem Stillen klappen wollte habe ich das Internet durchforstet nach der "besten" Babynahrung. Ich bin auf die Ökotest gestoßen (die hatten mal Babymilchen getestet) und dort auch auf den Artikel über die 3-MCPD-Ester, deren Konzentration scheinbar in (fast?) allen Milchen zu hoch ist. Nach meiner tagelangen Recherche bin ich zu einem Schluss gekommen.... fertige Säuglingsmilch ist nicht gut fürs Baby, da mit krebserregenden Stoffen verseucht. Es gibt weniger gute, ganz wenig gute und ganz mangelhafte Säuglingsmilchen. Ich habe mich für die Beba entschieden, damit ist meine Große (13 Jahre) auch groß geworden, bis heute immer gesund und allergiefrei. Was ich damit sagen will... mach Dich nicht verrückt!! Außerdem, sobald Dein Kind vom Tisch mitisst ist noch viel mehr krebserregend, die dioxinverseuchten Eier, das Fleisch aus Massentierhaltung... da jagt doch ein Skandal den nächsten. Lanti hat hier tolle Beiträge gepostet über Milchnahrungen, das verschafft einem einen guten Überblick denke ich. Die Humana wegen der MCPD-Ester zu wechseln ist quatsch, denke ich. Alles Gute, die Bärin

von Bärin am 30.05.2013, 13:53