Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Verträgt sie die Nahrung nicht?

Thema: Verträgt sie die Nahrung nicht?

Hallo, meine kleine ist nun 9 Wochen alt und wir haben von Anfang an mit viel Bauchweh und Koliken zutun...habe Anfangs Beba pre gefüttert, davon musste sie aber soviel spucken und zum schluss wollte sie garnicht mehr trinken. Haben jetzt dann vor ca 2 Wochen auf Hipp Bio Combiotik Pre gewechselt, spucken tut sie jetzt nur noch ganz selten, dafür hat sie mit dem Stuhlgang zu kämpfen. Wenn sie es alleine schafft dann quält sie sich so sehr ab weint viel und presst und drückt bis sie es dann schafft, aber der Anfang ist immer recht hart. Oftmals schafft sie es nicht allein und das einzige was hilft ist wenn ich ihr ein Kümmelzäpfchen gebe. Der Kinderarzt meinte das sei normal, aber sie quält sich doch so sehr. Hat jemand einen Tipp. Lg Nessi

von Nessaya am 15.08.2011, 09:20



Antwort auf Beitrag von Nessaya

Das kann sein. Bei der Combiotik hätte ich jetzt zwar eher auf zu weichen Stuhlgang oder sehr häufigen Stuhlgang getippt, aber wenn dieses "Problem" jetzt erst seit der Combiotik auftritt, würde ich es schon darauf zurück führen. Auch wenn ich das natürlich nicht zu 100% sagen oder beurteilen kann. Du hättest jetzt als probiotische Nahrung noch die Alete (auch Beba war probiotisch) oder dann eine prebiotische Nahrung (Apamil oder Milumil) oder eine die keines dieser Zusätze hat (z. B. Bebivita) Diese Zusätze wirken sich aber eigentlich nur auf die Verdauung aus, nicht auf das Spuckverhalten.

von Baby2411 am 15.08.2011, 11:50