Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Verdauungsprobleme und Spucken - Welche Milch?

Thema: Verdauungsprobleme und Spucken - Welche Milch?

Hallo, mein kleiner Mann (Zwilling, 7 Wochen zu früh, jetzt 13 Wochen alt) hat seit ich vor Ca. 7 Wochen abgestillt habe die Hipp Combiotik Pre HA bekommen. Hatten es vorher mit der Aptamil Pre und der normalen Combiotik Pre versucht. Beides hat ihm Verstopfung und extrem Bauchweh beschert. Die HA war die einzige wo er das Problem nicht hatte. Seit 1-2 Woche allerdings verträgt er diese auch nicht mehr und ist ständig am drücken. Nun ist er leider auch ein ziemliches Spuckkind. Auch als er noch Muttermilch bekommen hat, hat er, teilweise sogar große Mengen, wieder ausgespuckt. Das spucken ist auch nicht immer "aktiv", lege ich ihn nach dem Trinken zu früh weg (und damit meine ich nicht sofort, sondern 10-15 Minuten manchmal auch noch länger) läuft ihm die Milch einfach wieder aus dem Mund. Auf Grund seiner Verdauungsprobleme hatten wir es auf anraten unserer Hebamme mit der Aptamil Comfort probiert. Diese hat er leider so schlecht vertragen, dass am Freitag gar nichts mehr davon drin bleiben wollte. Krank ist er nicht, er hat kein Fieber und immer wenn die Milch wieder draußen war, war er zunächst glücklich und zufrieden, nur das er halt recht bald wieder Hunger hatte. Meine Hebamme hat mir dann zur Aptamil Anti Reflux geraten, damit überhaupt wieder etwas in ihm drin bleibt. Diese verträgt er auch vom Magen sehr gut, kein Spucken mehr und viel weniger aufstoßen (normalerweise musste er nach jeder Mahlzeit um die 10 mal bäuern und immer kam mindestens ein Schluck Milch mit hoch). Leider bereitet ihm die AR Nahrung nun wieder Verstopfung, da diese ja sehr dickflüssig ist. Ich bin nun echt ratlos was ich noch tun soll. Bin diese Woche sowieso beim Kinderarzt zur Impfung und werde das Problem dort einmal ansprechen, allerdings wäre ich bis dahin für jeden Tipp dankbar, wie ich dem Kleinen helfen kann. LG

von katy_too am 05.05.2014, 04:04



Antwort auf Beitrag von katy_too

Das HA kannst du dir sparen!!!!!!!!!!!!!! da du schon mal normale milch gefüttert hast da wäre das nur was zum einbilden. ;-) bleib doch einfach mal bei einer Sorte!!!!!!!!!!!!! mehr kann ich dir nicht empfehlen die armen kinder. Kein wunder das die so reagieren. Wenn du stillen würdest, würdest du auch nicht aller .... lang die Milch wechseln oder? Der kleine Verdauungstrakt muss sich erstmal an eine Sorte gewöhnen, die haben ja bei dem Gewechsel gar keine Chance! . sorry nicht bös gemeint aber meine Meinung.

von LucaSydney am 05.05.2014, 13:16



Antwort auf Beitrag von LucaSydney

Die HA bekommen sie ja nicht wegen Allergiegefährdung, sondern einfach weil sie die besser vertragen haben. Und sie haben ja 8(!) Wochen lang die Pre HA bekommen und gut vertragen. (Seine Schwester bekommt sie immer noch, also es ist nicht so, dass ich hier lustig hin und her Wechsel) Und Muttermilch ist ja auch nicht immer gleich und lässt sich durch die mütterliche Ernährung beeinflussen, was ja nun mal bei Flaschennahrung nicht so ist. Und bei einer Nahrung zu bleiben und zu sehen wie der kleine Mann sich windet vor Bauchweh oder eben heult weil ständig alles oben rauskommt seh ich jetzt auch nicht so als Lösung...

von katy_too am 05.05.2014, 13:44



Antwort auf Beitrag von katy_too

Hallo, ich schreibe Dir zu diese komplexen Thematik mal eine PN... LG

von lanti am 05.05.2014, 14:01