Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Unsicher - Umstellung am Anfang

Thema: Unsicher - Umstellung am Anfang

Hallo, ich bin mir momentan total unsicher. Ich habe meinen Sohn die ersten 3 Wochen voll gestillt. Er nahm aber nicht richtig zu, jetzt muss ich aufgrund von Rückbildungsschwierigkeiten Hammermedikamente nehmen, die sich mit dem Stillen nicht vertragen. Daher will ich jetzt langsam auf Flasche umstellen. Ich habe jetzt am Samstag angefangen vormittags statt Mumi 1-2 Flaschen zu geben. Vorher hatte er keine Probleme mit der Verdauung, jetzt hat er seit 2 Tagen Blähungen, pupst die ganze Zeit und hat keinen Stuhlgang. Was meint ihr: kommt das von der Umstellung von Mumi auf Flasche ODER verträgt er die Humana Pre nicht? Sollte ich ein anderes Produkt probieren? Meinen ersten Sohn habe ich 5,5 Monate gestillt und danach Lasana gegeben, da gabs nie Probleme. Erfahrungen/Tipps? Danke und Grüße!

von pestef am 08.11.2010, 09:41



Antwort auf Beitrag von pestef

Hallo, also das er keinen Stuhlgang hat, das kommt sehr wahrscheinlich von der Umstellung. Kann auch etwas dauern! Seit meine Kleine die Flasche bekommt hat sie auch höchstens nur noch einmal am Tag oder alle zwei Tage Stuhlgang! Und bei der Umstellung fast 4 Tage nicht. Humana soll laut meiner Hebamme gut sein. Hatte sie mir auch empfohlen. Gebe allerdings Aptamil! Ich mache die Flaschen immer mit Hälfte heißes Wasser und andere Hälfte kalter Fencheltee. Und sie hatte noch nie Probleme mit Bauchweh oder Blähungen. Der Fencheltee ist echt super. Sonst kannst du ihm auch Sab Simplex mit in die Flasche tun! Würde das erstmal beobachten, bevor du wechselst, es kann wirklich erst von der Umstellung kommen!! Alles Gute Lydia

Mitglied inaktiv - 08.11.2010, 09:48



Antwort auf Beitrag von pestef

Würd auch nicht sofort wieder die Milch wechseln. Lass ihm ein bisschen Zeit. Würd ihm zwei Mal am Tag den Bauch im Uhrzeigersinn massieren, am besten mit einem Bäuchleinöl, das hilft eigendlich immer. Und wenn du es mit Fencheltee versuchst, den Tee nur ganz kurz ziehen lassen, so das er kaum Farbe annimmt, sonst bewirkt es oft das gegenteil.

von AnnikL am 08.11.2010, 12:04



Antwort auf Beitrag von AnnikL

Bei uns war es auch so,von Humana gab es nur Blähungen,Sodbrennen und Verstopfung. Sind auf Aptamil umgestiegen und es wurde schlagartig besser.

Mitglied inaktiv - 08.11.2010, 13:09