Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

aptamil pre, wer benutzt es trotz der rückruf...

Thema: aptamil pre, wer benutzt es trotz der rückruf...

ich hatte erst bedenken ob ich auf eine andere Nahrung umstellen wollte. Hab noch mal mit der hebi gesprochen. Und meinte es gibt nichts anderes was am meisten kontrolliert wird als die babynahrung. Und was meint ihr?

von mina79 am 31.07.2012, 11:37



Antwort auf Beitrag von mina79

Ich bleib bei der Nahrung,Aptamil hat mir gestern 2 Packungen Pre umsonst zugeschickt weil alles ausverkauft ist und ich in den ganzen Läden nix mehr bekomme.lg melanie

von 3kleine_Engel am 31.07.2012, 12:18



Antwort auf Beitrag von mina79

Ich denke, dass es mal einen Rückruf gibt, kann dir bei jeder Nahrung irgendwann mal passieren - eben gerade WEIL Säuglingsnahrung so streng kontrolliert wird! Wir benutzen Milumil Pre (ist ja derselbe Hersteller wie Aptamil) und werden dabei bleiben, da die Kleine es gut verträgt und man bei einer Umstellung ja nie weiß, wie die Zwerge es vertragen.

von Marianne82 am 31.07.2012, 12:45



Antwort auf Beitrag von Marianne82

Hallo! Sehe es wie Marianne. Da es so streng kontrolliert wird, wurde eben eine Charge zurück gerufen. Die anderen sind unbedenklich. Passieren kann das bei jeder Nahrung. Und Milupa schreibt "Bei unsachgemäßer Zubereitung kann es bei Neugeborenen in den ersten vier bis acht Lebenswochen zu Infektionen und Entzündungen kommen. Bei korrekter Zubereitung des Produkts - entsprechend der Anleitung auf der Verpackung – stellt dies kein Gesundheitsrisiko dar. " Daher bin ich auch immer dafür das Wasser und die Fläschchen auszukochen. Milchnahrung ist nicht steril und kann eben auch unerwünschte Bakterien enthalten, das weiß man vorher nie! Wenn du aber kein Produkt dieser Charge hast und es korrekt zubereitest, brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn dir ganz unwohl ist: Aptamil Pre und Milumil Pre sind weitestgehend identisch!

von Baby2411 am 31.07.2012, 14:11



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Ich glaube mit unsachgemäßer Zubereitung ist eher das stundenlange Warmhalten der fertigen Milch gemeint. Da hilft auch das Sterilisieren vorher nichts! Lieber den Inhalt eines Fläschchens verwerfen, wenn es nicht sofort getrunken wird.

von Sputnik am 31.07.2012, 14:34



Antwort auf Beitrag von Sputnik

Würde ich nicht so sehen, denn a) wenn in den Fläschchen diese verkeimte Milch drin war, würde ich sie sterilisieren, damit sich diese Keime nicht noch weiter ausbreiten...denn das tun sie, denn nur durch sterilisieren werden sie komplett abgetötet. b) würde ich das Wasser abkochen, denn die normalen Keime mit der verkeimten Milch könnten sich schnell zu viel für das Immunsystem werden.

von Baby2411 am 31.07.2012, 16:40



Antwort auf Beitrag von Baby2411

und wir bleiben auch dabei..... aptamil hat mir auch 2 päckchen aptamil pre nahrung geschickt, weil ich nichts im geschäft bekommen habe und als dank meines vertrauens zu aptamil....... hoffe dass es bald wieder aptamil pre im geschäft gibt...... lg jasmin

von Loona85 am 31.07.2012, 20:09