Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

welche nahrung ist zu empfehlen? DM eigenmarke

Thema: welche nahrung ist zu empfehlen? DM eigenmarke

Bekomme mein 3.Kind und möchte nicht stillen. Welche Nahrung könnt ihr empfehlen? Jemand Erfahrung mit der DM eigenmarke babylove?

von jaco_80 am 19.06.2013, 14:24



Antwort auf Beitrag von jaco_80

Hallo, geb mal Entsprechendes in die Suchfunktion ein... lanti hat hier schon sehr ausführlich auf Deine Frage geantwortet und worauf es bei der Milch-Wahl ankommt. Alles Gute

von Bärin am 19.06.2013, 14:57



Antwort auf Beitrag von Bärin

Meine Hebamme sagte, die ganzen Fertigmilchpulver geben sich nicht viel, sie empfiehlt gerne Hipp, aber man kann alles bedenkenlos benutzen, wiel die Standarts so hoch sind. Wir haben babylove genommen bzw, nehmen sie immer noch, weil wir damit angefangen haben (da war die Hoffnung noch da, es könnte doch noch klappen mit dem stillen) und unsere Kleine dann keine andere mehr wollte. Sie ist jetzt 7 Monate alt und entwickelt sich prächtig. Zwar hatte sie inden ersten 10 Wochen nachts öfter mal Blähungen, aber das kann einem selbst mit Muttermilch passieren und ist auch nicht besser geworden, als wir ihr die tolle Anti-Blähung-Milch von Hipp gegeben haben. Ich würde sagen, probier's ruhig aus und alles Gute für euch!

von greenisland am 19.06.2013, 15:18



Antwort auf Beitrag von jaco_80

Hallo, Pre Milch ist ab Geburt bis zum Ende der Fläschchenzeit (also unabhängig vom Alter) der beste Muttermilchersatz. Alle Pre Nahrungen unterliegen bzgl. der Inhaltsstoffe strengen gesetzlichen Bestimmungen und sind daher dem Grunde nach von guter Qulität. Welche Pre Milch für euch die Beste ist, kommt vor allem darauf an, welche vom Kind vertragen wird und darüber hinaus darauf, was Dir wichtig ist. Für Neugeborene würde ich bis mind. 6-8 Monaten vorrangig eine Milch mit LCP wählen. Das sind langkettige mehrfach ungesättigte Fettsäuren (auch in Muttermilch enthalten), die wichtige Bausteine für die Gehirnentwicklung liefern. LCP ist in allen Pre Nahrungen enthalten außer den ganz günstigen wie Babylove, Babydream, Bebivita und Milasan. Daher wäre Babylove Pre nicht meine erste Wahl. Darüber hinaus unterscheiden sich die Milchen darin, ob sie in Bio Qualität hergestellt werden (wie Hipp, Töpfer Lactana und Babydream) und ob sie Pre- und/oder Probiotika enthalten: Beba und Alete probiotisch (enthalten entsprechende Bakterienkulturen). Aptamil und Milumil sowie die neue Humana sind prebiotisch (enthalten Ballaststoffe als Nährboden für gute Darmbakterien). Hipp Combiotik ist als einzige Milch beides. Die pre- bzw. probiotischen Zusätze sollen sich positiv auf die Verdauung auswirken (in natürlicher Form ist auch Muttermilch pre- und probiotisch). Diese Zusätze werden aber nicht von allen Kindern gut vertragen (Bauchweh, Blähungen, weicher Stuhl). In diesem Fall wäre eine Milch ohne Pre/Probiotika wie Hipp Bio Pre (Packung mit dem Baum - nicht Combiotik) besser geeignet. Du kannst also erstmal einfach eine Nahrung wählen bzw. die aus dem Krankenhaus verwenden und schauen, wie sie vom Baby vertragen wird - das ist individuell ganz unterschiedlich, daher nicht vergleichbar und muss man ausprobieren... Meld Dich, wenn Du noch Fragen hast LG

von lanti am 19.06.2013, 15:32



Antwort auf Beitrag von lanti

der Uniklinik diese Nahrung empfohlen, da sie meistens sehr gut vertragen wird....haben aber weit und breit keinen DM......

von katsix2903 am 19.06.2013, 21:25



Antwort auf Beitrag von katsix2903

Also ich habe Hipp Compiotik pre komme super klar.

von gerlinde81 am 20.06.2013, 11:05



Antwort auf Beitrag von jaco_80

Ich gebe Babylove 1er, aber meine Püppi ist auch schon 7 Monate alt. Hab erst gewechselt, als sie 3 mal Brei bekommen hat, weil dann das Rapsöl Fettsäuren liefert...

von schnubbelline am 20.06.2013, 14:38



Antwort auf Beitrag von schnubbelline

Ich habe bei Kind 1 aptamil ha1 gegeben und jetzt bei Kind 2 gebe ich beba haPre. Babe mit beiden Sorten gute Erfahrung gemacht. Kind 1 ist mittlerweile sieben und erfreut sich bester Gesundheit. :-))) Ach ja ha gebe ich einfach so ohne besonderen Grund.

Mitglied inaktiv - 20.06.2013, 16:34



Antwort auf Beitrag von jaco_80

Hallo, wir haben Bebivita genommen. Das war sehr preiswert, hat aber die gleichen Inhaltsstoffe. Wir waren sehr zufrieden. Liebe Grüße

von funkeline1976 am 22.06.2013, 04:42