Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Umstellung von muttermilch auf Fläschchen

Thema: Umstellung von muttermilch auf Fläschchen

Hatte das hier jemand? Wie wurde es vertragen, gab es Bauchweh, Blähungen? Und welche Milch habt ihr genommen?

von Catmu am 07.02.2013, 13:50



Antwort auf Beitrag von Catmu

Ja, hab ich. Erst mit aptamil ha pre, aber davon hat sie ganz schlimme Bauchschmerzen bekommen. Jetzt bekommt sie Humana ha pre. Das klappt super. Hab einfach nach und nach eine stillmahlzeit mit Flasche ersetzt dazu ganz viel pfefferminztee getrunken und bei spannen in der brust bisschrn ausestrichen. Welche Milch vertragen wird ist unterschiedlich... musst du ausprobieren...

von schnubbelline am 07.02.2013, 13:54



Antwort auf Beitrag von schnubbelline

Wie alt ist deine denn? Meine ist 5 Monate und nicht gerade Fläschchen begeistert

von Catmu am 07.02.2013, 14:38



Antwort auf Beitrag von Catmu

Die Püppi ist jetzt 3 1/2 Monate. Vielleicht versuchst du den Calmasauger von medela? ! Der ist der Brust nachempfunden. Nimmst du HA Nahrung? Die ist nämlich leicht bitter im Geschmack... meine Maus war Fläschchen auch schon aus dem Krankenhaus gewohnt...

von schnubbelline am 07.02.2013, 21:36



Antwort auf Beitrag von Catmu

Ich musste bei meiner Tochter im Alter von 2 Monaten innerhalb weniger Tage komplett abstillen, da ich Medikamente einnehmen musste, die nicht stillverträglich sind. Sie hat es zum Glück gut verkraftet, d.h. das Fläschchen sofort gut angenommen. Blähungen, Bauchschmerzen oder Verdauungsprobleme hatte sie auch gar nicht! Das einzige Problem bei ihr war, dass sie sich anfangs beim Fläschchen trinken öfter verschluckt hat, trotz kleinster Saugerlochung - allerdings hatten wir das Problem mit dem Verschlucken auch beim Stillen schon, nur nicht ganz so schlimm wie beim Fläschchen. Besser wurde es erst, als wir mit 3 Monaten von Pre auf 1er-Milch wechselten - wohl, weil die 1er sämiger/dickflüssiger ist als Pre. Ach so, wir hatten zunächst Milumil Pre und dann ab 3 Monate Milumil 1. Darf ich fragen, warum du "jetzt schon" abstillen willst oder musst? Willst/musst du schnell abstillen, oder hat es ein bisschen Zeit?

von rabarbera am 07.02.2013, 21:56



Antwort auf Beitrag von rabarbera

Ich muss nicht, aber ich würde gerne. Tagsüber stille ich seit 3 Wochen stündlich, Fläschchen nimmt sie nicht. Ich will und müsste hin und wieder arbeiten, denn ich bin selbständig. Ein Termin dauert hin und wieder länger und das ist eben schwierig, weil ich dann immer einen mobilen Babysitter brauche, der in meiner Nähe bleibt. Habe mir sagen lassen, dass HA Nahrung nun nicht mehr notwendig sei. Ich habe ihr noch keine Milch gegeben, weil sie zum einen keine Flasche nimmt und zum anderen ich nicht will, dass sie da wieder arg Probleme hat, sie hätte arge Blähungen am Anfang. Mumi kann ich natürlich abpumpen, nur wenn es weniger wird wird sie was anderes nehmen müssen.

von Catmu am 08.02.2013, 22:55



Antwort auf Beitrag von Catmu

Ich kombiniere seit ein paar Wochen Fläschen und Brust und bin gerade dabei abzustillen (Baby ist 19Wochen alt). Haben erst mit der Premilch von Hipp angefangen, die mochte unsere Kleine aber gar nicht, dann wurde Aptamil Pre ausprobiert und die hat sie ohne Probleme genommen. Hatte auch keinerlei Blähungen, etc. Die Flasche kannte sie schon, habe schon früh mit Abpumpen von Muttermilch begonnen, da gabs also auch keine Probleme. Nehmen die PreMilch, da man die Kleinen damit nicht überfüttern kann, die Zusammensetzung ist der Muttermilch sehr ähnlich. Bei der 1er muss man sehr auf die Dosierung achten. Bitte niemals 2er Milch nehmen, die sind für Babies denkbar ungeeignet, ist nur Geldmacherei!

von Lis_E am 13.02.2013, 20:57