Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Umstellung von HA 1 auf 1er

Thema: Umstellung von HA 1 auf 1er

Sagt Mal, kann ich einfach von HA1 auf 1 umsteigen, oder muss man das auch fläschchenweise machen? Die HA ist nämlich schon alle und gestern auch nicht zu kaufen, da Lieferschwierigkeiten Der Kinderarzt sagt ist alles kein Problem, aber ich stimmt das? Wir war das bei euch?

von AmyBell am 29.03.2017, 09:15



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Das kommt aufs Kind an. Wenn man die schonende Möglichkeit hat, würde ich es fläschchenweise testen. Da Du keine Nahrung mehr hast, bleibt nur es einfach zu probieren. Vielleicht klappt es ganz problemlos. Das kann niemand vorhersagen

von lanti am 29.03.2017, 10:37



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Hallo AmyBell, Von HA1 auf eine normale 1 er Säuglingsnahrung kannst du nach 4-6 Monaten an sich problemlos umstellen. Um Babys möglichst schonend an die neue Nahrung zu gewöhnen,würde ich wenn möglich flaschenweise umstellen. Vor allem, wenn sie zu Verstopfung und Verdauungsproblemen neigen. Aber da deine HA Nahrung ja schon alle ist, würde ich schauen, wie es läuft. Sollte es Probleme geben,kannst du über den Hersteller vielleicht noch erfahren, wo in eurer Umgebung HA Nahrung kurzfristig noch zu kaufen ist. LG

von nonolelle am 29.03.2017, 12:13



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ich heute morgen noch in zwei Läden gerannt und habe eine Packung bekommen. Ich stelle jetzt langsam um bis die HA alle ist. Milch ist Milch. Der Unterschied sollte ja nicht so gravierend sein wie von pre, die nicht mehr satt machte, auf 1er....

von AmyBell am 29.03.2017, 12:53



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Man kann die Nahrung auch super online bestellen. Mach ich hier beim vierten Kind, da sie durch schwere Saugschwäche nicht stillen konnte. Da bestell ich immer auf Vorrat und komm so nie in Engpässe. Bei DM war ich oft und nix war mehr da, aber online immer! Und dann kriegt man auch noch alles geliefert. Vlg

von wupperjane am 19.04.2017, 10:38