Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Umstellung von Flasche auf Brei

Thema: Umstellung von Flasche auf Brei

Hallöchen ihr Lieben.... Meine Tochter ist jetzt 22 Wochen alt und bekommt seit kurzem Mittags Brei. Sie ist sehr zufrieden damit und nimmt es ab den ersten Tag sehr gut an. Das Problem an der Sache ist nur seit dem ich die Nahrung so umgestellt habe ,schläft sie nicht mehr durch und kommt in der Nacht immer häufiger mit Hunger . Wem es genauso geht bitte ich um ein paar tipps. Vielen dank

Mitglied inaktiv - 23.11.2010, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vielleicht ist das mit dem Schlafen nur reiner Zufall. Denn von mittags bis zum Abendschlaf dürfte die Kleine doch etwas gegessen haben um für die Nacht ihren Magen zu füllen. Wegen Brei am mittag nachts Hunger? Ich habe unserem Sohn am Anfang der Beikosteinführung eine halbe bis Stunde später die Flasche noch einmal gegeben. Er hat ja am Anfang nicht so riesige Mengen gegessen und hat sich den Rest noch durch die Flasche "geholt". Vielleicht probierst du es einfach einmal und bietest ihr die Flasche noch zusätzlich an. Brei soll auch nicht so sättigen wie Milch.

von Zaubermäuse am 23.11.2010, 14:11



Antwort auf Beitrag von Zaubermäuse

doch,doch... Also sie isst ein großes gläschen ganz auf und trinkt dazu 80 ml Tee. Danach hält sie Mittagschlaf . Um 15 Uhr bekommt sie eine Flasche 170 ml die 1 pre und um halb sieben die 1 er 200 ml. Danach schläft sie bis ungefähr 00.00 Uhr und dann bekommt sie wieder die 1er 170ml . Um fünf kommt sie dann das nächste mal. Bevor ich die Nahrung umgestellt habe hat sie von sieben bis sieben durchgeschlafen. Zufall?????

Mitglied inaktiv - 23.11.2010, 19:53