Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Umstellung auf Flaschennahrung

Thema: Umstellung auf Flaschennahrung

Habe folgende Frage auch im Still-Experten-Forum gestellt, aber viell. hat jemand selber schon umgesteltt. Meine Tochter, 6 Wochen, trinkt nicht richtig an der Brust. Deswegen schreit sie viel. Damit es ihr (und auch mir) besser geht, habe ich mich entschieden, zuzufüttern und schrittweise ganz auf Flahschennahrung umzustellen. Meine Hebamme hat mir das leider nicht erklärt, sie gab mir nur Tipps zum weiterstillen. Ich habe angefangen, abends eine Flasche nach der Brust zu füttern. Seit 3 Tagen gebe ich auch Mittags eine Flasche danach. Wie bekomme ich meine Brust dazu, weniger Milch zu produzieren? Kann ich dann tagsüber auch nur jede 2. Mahlzeit vorher an der Brust trinken lassen?

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Die Nachfrage regelt ja das Angebot. D. h. je weniger dein Kind an der Brust trinkt, desto weniger wird auch produziert. Du musst halt schauen, wie deine Brust das "verträgt". Manche Frauen können problemlos umstellen, andere bekommen einen Milchstau, wenn die Milch nichz "raus kommt". Ich würde halt nach und nach 1 Brustmahlzeit durch eine Flaschenmahlzeit ersetzten. Damit sich deine Brust gut daran gewöhnen kann, würde ich wohl auch erst einmal jede 2. Mahlzeit ersetzen.

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

also ich hab vor ein paar tagen gelesen, dass di brust sich langsam umstellt, d.h. wenn du ne mahlzeit ersetzt hast würde ich das mindestens drei tage so lassen, bevor du die nächste ersetzt, damit die brust zeit hat sich umzustellen

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 15:10