Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Umstellun g von Stillen auf Fläschchen?

Thema: Umstellun g von Stillen auf Fläschchen?

Hallo Zusammen, hoffe ihr könnt mir helfen und das ich hier richtig bin! Ich stille meine Kleine (9,5 Mon.) morgens zwischen 5 und 6 Uhr noch sowie am Abend bevor es ins Bett geht. Habe aber morgens das Gefühl, dass sie zum einen nicht mehr richtig trinkt und zum anderen, dass sie davon nicht satt wird! Heute kam sie gegen 5 Uhr und ne Stunde später schon wieder! Sind schlußendlich um 7 aufgestanden, um halb acht gabs Frühstück unter Terroreinlage und um 8 war sie schon wieder im Bett und schlief 2 Stunden, hat sie noch nie gemacht! Von daher glaube ich, dass sie gar nicht mehr so richtig satt wird, ich habe allerings auch keine Lust um 5 Uhr mit ihr aufzustehen und ihr Frühstück zu machen! Ab nächstem Jahr gehe ich wieder arbeiten und muß dort wahrscheinlich um halb sechs aufstehen und ich weiß nicht, ob ich dann auch wirklich die innere Ruhe habe um zu stillen! Wie habt ihr das denn so gemacht? Hoffe auf hilfreiche Tipps! LG Anke

Mitglied inaktiv - 09.12.2010, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! 9,5 Monate ist die Kleine also alt? Und bekommt auch schon einiges an Bei-Kost? ... In dem Alter würde ich persönlich ihr keine Flasche mehr angewöhnen. Ich kenne reine Flaschen-Mamis, die ihrem Kind nach 6 Monaten keine besondere Milch mehr in der Flasche gegeben haben, sondern Wasser und Tee aus Bechern- oder mal verdünnte Kuhmilch. Wenn du natürlich bedenken hast, wegen der Vitaminversorgung, dann kannst du der Kleinen ja auch Kindermilch aus dem Becher anreichen- musst ihr ja keine Flasche mehr angewöhnen, die du kurze Zeit später wieder abgewöhnst. Würde sie überhaupt Flasche nehmen? Was mir prompt auch noch eingefallen ist: Wurde die Kleine vor kurzem Geimpft, oder sind vielleicht Zähne im Anmarsch? Das könnten auch Gründe für ungewöhnliches Still- und Schlafverhalten sein... Nur so ne Idee.... Naja, du hast ja noch ein paar Monate Zeit, bis du wieder arbeiten musst, da kannst du ja in Ruhe Ab-Stillen, wenn du genug vom Stillen hast... und die Tochter an einen Becher mit Kindermilch heranführen. ;-) Oder einfach mal überlegen, womit dieses ungewöhnliche Verhalten zusammenhängt und dann weitersehen... LG

von Grünkernfrikadelle am 11.12.2010, 22:21