Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

umstellen?

Thema: umstellen?

hallo meine frage meine tochter ist jetzt knapp 9 wochen alt gebe ihr hipp pre ha! und lege sie hin und wieder an (habe nur sehr wenig milch) habe schon mal mit der ärztin geredet ob ich umstellen kann da sie viele blähungen hat und jedes mal spuckt wenn sie getrunken hat! kommt zum teil auch über die nase raus.... gestern hatte sie 3 windeln voll mit grünen durchfall hat sich jetzt aber über die nacht gelegt! dafür hat sie sich heut morgen nach dem flascherl richtig übergeben! was meint ihr was soll ich tun???? bin bissi verzweifelt achja haben seit 2 tagen abends eine schreikonzert das in etwa 2 stunden anhält

von Kimmi2011 am 03.08.2011, 09:15



Antwort auf Beitrag von Kimmi2011

Genau das gleiche hatte ich auch mit hipp ha pre habe dann von ha auf normal pre gewechselt hatte aber immer noch mit Blähungen zu tun wie ich gestern schon beschrieben habe kannst ja mal gucken unter der ,,Frage immer nich trinkprobleme" habe seit gestern abend auf milumil pre umgestellt die leichten Verstopfungen die er von der normalen pre hatte sind weg und somit auch die blähungen und nach jetzt vier Flaschen milumil kein Geschrei mehr von der ha pre hatte er oft sogar 4-5 mal am Tag grünen flüssigen Stuhl es scheint wohl das nicht alle diese präundprobiotika vertragen auf der Seite babytipp24 steht sogar das Babys die kein gutes Immunsystem und unter herzerkrankungen leiden keine präsundpros bekommen sollten da die nur noch belastender wäre!hoffe ich konnte ein wenig helfen weil mir erging es ähnlich und meiner ist auch erst 10 Wochen alt und ansonsten halte ich auch nix davon zu oft zu wechseln aber ein Krampf und Kampf mit der Flasche muss auch nicht sein achso hatte gestern mit milupa telefoniert die sagte mir das die milumil pre und aptamil pre gleich wären der Unterschied ist nahe null !!!

Mitglied inaktiv - 03.08.2011, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

ja konntest mir echt um einiges weiter helfen! aber eine frage noch warum hast du aufs pre umgestellt und nicht auf ha? frage deswegen da ich doch viele allergien habe...

von Kimmi2011 am 03.08.2011, 11:27



Antwort auf Beitrag von Kimmi2011

mach dir nicht so viele gedanken, lena hat am anfang aptamil pre bekommen und tierisch mit blähungen zu tun gehabt, sämtliche hausmittel haben nicht geholen und auch die aus der apotheke waren sinnlos. also hab ich die milch einfach umgestellt, kann ja nur besser werden. und schwupp, dass war es auch, kaum noch blähungen und ein glückliches kind. wir nehmen jetzt die beba milch, aber mitlerweile schon die 1er lass dich nicht verunsichern, wenn es deinem baby mit der milch nicht gut geht, dann wechsel, aber ich würde dann schon eine ha milch nehmen

von Franzi_88 am 03.08.2011, 11:38



Antwort auf Beitrag von Kimmi2011

Ich bin selber Allergikerin neuro , Heuschnupfen , usw aber ich habe bereits ein Kind das ich auch flaschenernährt habe das auch nur mit ha pre damals von beba und nach ca 3,5 monatenhat er das trinken verweigert die ha schmeckt ja auch etwas bitterer und so in der Art fing es jetzt auch wieder an und die ha ist kein Schutz vor Allergien sondern ist nur vorbeugend bzw wenn ein Baby eine Allergie in sich trägt würde sie wahrscheinlich erst später ausbrechen und ich finde das das Wohlbefinden und der Geschmack dann doch wichtiger ist das ist meine Meinung und der erste bekam auch schon mit 18 Wochen Beikost wo das dann eh hinfällig wird mit allergenarm und so weil auch wenn du allergenarm kochst und auf die Zutaten achtest es gibt für nix eine Garantie meine hebi sagte mir auch das man ruhig normal kochen kann ohne zu achten ob allergenarm oder nicht weil das die Wahrscheinlichkeit wenn dein Baby mit den Stoffen in Kontakt kommt die Allergien auslösen können keine bekommt weil das Immunsystem dann schon früh trainiert ist kann man auch auf diversen Seiten nachlesen und auch in Bücher über kinderernährung bin damit auch gut gefahren mein erster ist jetzt 2,5 Jahre und hat bis jetzt keine einzige Allergie und war auch nicht oft krank hoffe das bleibt so aber meiner Meinung nach und das ist wirklich nur meine Meinung nicht das ich wieder belehrt werde hier wenn ein Kind eine Allergie bekommen soll bekommt es sie auch und wünschen tue ich dies niemanden aber mir ist lieber er trinkt zufrieden seine Mahlzeit dann ist das nämlich für alle viel viel entspannter und wer weiß vielleicht interpretiert man dann auch nicht soviel ins Baby hinein und er bekommt deswegen keine Allergien aber wer weiss das schon!,,,

Mitglied inaktiv - 03.08.2011, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

mhh ja das mit den allergien hat mir meine ärztin eh auch gesagt das wenn sie welche hat dann hat sie welche! aber sie meinte ach wenn ich umstelle soll ich ha nehmen O.o versteh dann auch nicht wirklich ihre aussage! werd mihc heut auf jeden fall mal umgucken und schaun auf was ich umstellen werde! meine arme maus tut mir ja schon so leid! wenn ich ihr nicht helfen kann...und ja hab auch schon alle hausmittelchen durch.. nix hat geholfen... Dankschön für eure antworten

von Kimmi2011 am 03.08.2011, 12:12



Antwort auf Beitrag von Kimmi2011

Hallo! Welche Hipp gibst du denn? Dio Bio oder die Combiotik? Es kann natürlich von der Milch kommen aber es kann auch ganz normal sein. Sowohl Blähungen, als auch sprucken sind bei Babys nichts ungewöhnliches - solange es sich im Rahmen hält. Beim Spucken hat man oft den Eindruck, dass es viel mehr ist als wirklich rauskommt. Der grüne Stuhl kommt sicher von der HA-Nahrung. Durch das aufgespaltene Eiweiß wird der Stuhl grün. Das "dünne" könnte von der Kombi pre- und probiotisch kommen. Das kann manchen Kinder zu viel sein. Ich könnte dir jetzt einen Roman schreiben, weil es sooo viel sein kann. Habe aber gerade keine Zeit. Vielleicht liest du ein paar von meinen älteren Beiträgen, Da habe ich das beschrieben.... Wenn ich die Tage mal Zeit habe, kann ich dirs aber auch nochmal reinsetzten.

von Baby2411 am 03.08.2011, 21:21



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Ich geb ihr das hipp combiotik es gibt davon nur das pre ha! wollte jetzt gestern das hipp pre kaufen hab mich aber dann doch wieder anders entschieden und hab auf aptamil pre gegriffen! weiss eh nicht ob ich es ihr geben soll bin da sehr unschlüssig! und überhaupt weil ich gestern noch das pre ha gegeben hab am abend mit omni biotic panda (hab ich gestern auch noch in der apotheke besorgt) und ich hatte werder krämpfe noch ein geschrei! oder ob es einfach nur zufall was da ich gestern relativ spät von meinen eltern heim gekommen bin und sie einfach so gut im auto eingeschlafen ist! werd mir das heut noch mal angucken wie es heut steht! das wetter ist ja heut auch nicht so besonders! und spucken tut sie fast immer.. bin ich schon gewohnt ;) aber das gestern war richtiges erbrechen!

von Kimmi2011 am 04.08.2011, 08:02



Antwort auf Beitrag von Kimmi2011

Was ich Dir noch sagen wollte, bevor Du dich ganz gar auch von mir oder anderen verunsichern lässt, wäre es vielleicht immer noch besser seinen eigenen Kinderarzt od. Hebi zu Rate zu ziehen.Damit du auch ganz genau weist ob sie gesund ist oder nicht. Denn wie Du ja mitbekommen hast ist es bei mir ja schon das zweite wo ich mir schon etwas sicherer bin als beim ersten.Aber trotzdem lass ich mich auch mal verunsichern und nutze dann schon mal die Erfahrungen und Ratschläge hier im Forum. Ansonsten würde ich immer einen Arzt zu Rate ziehen!!! Denn jedes Kind reagiert anders.

Mitglied inaktiv - 04.08.2011, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

dankeschön dinep! Aber ist ja nicht so das ich nicht schon beim Arzt war! bekomme nur einfach keine klaren antworten dort! höre nur "ich kann wenn ich will es wäre besser aber wenn sie die pre ha die vollen 3 monate bekommt" und auf was ich umstellen kann oder wie erfahre ich nix aber hab mich schon schlau gemacht mein kÄ ist zur zeit auf urlaub und ich werde morgen mal zur vertretung gehen und mir eine zweite meinung einholen ;P

von Kimmi2011 am 04.08.2011, 18:21



Antwort auf Beitrag von Kimmi2011

Hipp hat meine auch nicht vertragen, kam dann gut mit Milumil aus. LG

von Zuppelliese am 04.08.2011, 22:28



Antwort auf Beitrag von Zuppelliese

wenn dein kind bisher die milch vertrage hat und nur gestern "gebrochen" hat, dann kann es ja eigentlich nicht an der Milch liegen. Wie man hier aber oft liest, haben viele Hebammen und Ärzte leider keine Ahnung von Flaschennahrung. Oberflächlich vielleicht schon, aber in der Tiefe nicht! "omni biotic panda"? Ob das zusätzlich zur Combiotic dann nicht zu viel ist?

von Baby2411 am 05.08.2011, 13:36



Antwort auf Beitrag von Baby2411

naja bis jetzt hab ich es ihr das panda drei mal gegeben! bis jetzt verträgt sie es ganz gut die putschis laufen neben dem schlafen raus..ausser das sie sich ein bissi streckt und reckt dabei! warum denkst du das es zuviel sein könnt? wenn ich fragen darf?

von Kimmi2011 am 05.08.2011, 19:18



Antwort auf Beitrag von Kimmi2011

Was sind denn "Putschis"? Zu viel vielleicht deshalb, weil das OB Panda ja probiotische Keime sind. In der Hipp Combiotik sind auch probiotische Keime drin, sowie prebiotische Ballaststoffe, die diesen Keimen - sowie den natürlicherweise im Darm vorkommenden - als Futter dienen und somit zur Vermehrung beitragen. Also ob das dann zusätzlich wirklich noch was nützt, weiß ich nicht.

von Baby2411 am 05.08.2011, 21:08



Antwort auf Beitrag von Baby2411

naja wie gesagt sie verträgt es im mom sehr gut.. und seit ich es ihr gebe (ist vielleicht auhc nur zufall) schläft sie besser bzw länger durch in der nacht! "putschis" ist der verniedlichte ausdruck von den abgasen die beim popo rauskommen ;D

von Kimmi2011 am 06.08.2011, 09:02