Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Umfrage: Nachts trinken in der Flasche!!

Thema: Umfrage: Nachts trinken in der Flasche!!

Hallo brauche ein paar Tips von euch!! Meine kleine ist 2 1/2 jahre alt. Schläft nachts nur mit Flasche ein. In der Flasche ist Wasser drin. Ich möchte sie von der Flasche weg haben. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich es am besten schaffe? Lieben Gruss Anni

von MuttiSophie am 09.01.2011, 12:39



Antwort auf Beitrag von MuttiSophie

Mit 2,5 Jahren sollte sie es eigentlich schon ein wenig verstehen können, meine Tochter hat mit 2 Jahren den Schnuller weggeworfen, die Schnullerfee kam und brachte ein tolles Geschenk. Würde es auch so machen und dann Augen zu und durch! Nach ein paar Tagen bzw. Nächten ist es vergessen. lg

von +lalelu+ am 09.01.2011, 16:30



Antwort auf Beitrag von +lalelu+

Hallo! Also ich persönlich würde meinem Kind jetzt mit 2,5 J. auch keine Nuckelflasche mehr geben. Meiner Meinung nach hilft da nur konsequenz. Ihr erklären, wieso die Flasche nicht mehr gut ist und dann konsequent die Flasche weglassen. Dein Kind ist ja mit 2,5 J. nicht mehr so darauf angewiesen wie ein Baby. Sioher wird das Geschrei erst einmal groß sein. Wie sieht sonst euer Abendriual aus? Du musst einfach einen anderen Weg finden, damit sie lernt ohne die Flasche einzuschlafen.

von Baby2411 am 09.01.2011, 17:46



Antwort auf Beitrag von Baby2411

ich denke auch das man ner 2,5 jährigen schon erklären kann warum die flasche nicht mehr sein darf...

von ISA83 am 09.01.2011, 20:40