Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Trinkt sie zu viel Milch?

Thema: Trinkt sie zu viel Milch?

Meine Kleine ist nun schon 10 Monate alt. Sie futter mittags ihren Brei, navhmittags so Obstpüre (diesen Obstgetreidebrei isst sie nicht) und abends Milchbrei. Morgens isst sie ab und an Toast mit Butter, Brötchen, Hörnchen oder was halt gerade so auf dem Frühstückstisch steht (die 8 Zähne wollen ja benutzt werden). Sie liebt aber weiterhin ihre Milchflasche (Pre Milch). Meist trinkt sie um 8 Uhr eine. Dann halt den ganzen Tag nichts und abends geht es los. Zum Einschlafen (so 1 Stunde nach dem Abendbrei) also 19 Uhr, dann zwischen 22 und 24 Uhr und so gegen 3 Uhr noch mal. Sie schläft sonst auch nicht wieder ein. Eine Freundin stillt jetzt nur noch morgens und abends jeweils einmal, dagegen ist meine Maus ja echt ein Fass ohne Boden. Ist das zu viel, oder kann sie ruhig noch so trinken wie sie es möchte? Letzte nach hat sie "nur" um 19 Uhr (ohne Brei vorher), um 24 Uhr und um halb 5 getrunken. Ach so ich mache immer 200 ml im Fläschchen fertig. Oft trinkt sie aber das gar nicht aus. Ich denke, sie kommt auf 1000 ml in 24 Stunden.

von FashionStyle am 23.01.2015, 09:12



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Hi, mach dir keine Sorgen ! Meine kleine ist jetzt diesen Monat 1. Jahr alt geworden und wir hatten am Freitag die U6 Untersuchung ! Sie trinkt mindestens 3 mal täglich 200 ml und nachts nochmal 1-2 Flaschen ! Außerdem isst sie fast alles von uns mit und trinkt Apfelschorle, Sprudel oder Wasser, aber ihre Hauptnahrung besteht aus Milumil ;) Der Kinderarzt fand es gut so, ich denke oft es ist zu viel ! Aber okay, sie weiß schon was sie braucht, sie ist jetzt auch nicht übergewichtig, im Gegenteil ! Lg

von mirico11 am 25.01.2015, 00:40



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Auch mit 10 Monaten ist Babys wichtigstes Nahrungsmittel Milch - Pre Milch kann sie daher weiterhin nach ihrem individuellen Bedarf bekommen. Im zweiten Lebensjahr kehrt sich das Verhältnis von Milch und fester Kost meist von selbst um...

von lanti am 25.01.2015, 16:19