Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Trinkmenge?

Thema: Trinkmenge?

Mein Sohn 6 Monate alt, trinkt am Tag 4 Flaschen mit 210 ml (nachts, morgens, nachmittags und abends). Mittags isst er mittlerweile 150g Brei (Gemüse, Kartoffel + Fleisch). Ich bin mir oft unsicher wie viel ml er trinken darf. Was trinken eure Mäuse so am Tag? Liebe Grüße

von Johanna1368 am 13.06.2020, 13:36



Antwort auf Beitrag von Johanna1368

Premilch kann man nach Bedarf füttern, da ist es egal, wie viel er davon trinkt. Sonst hab ich, glaub ich, mal gehört, dass sie nicht mehr als 1.000 ml am Tag trinken sollten. Mein Kleiner hat nie viel von der Flasche getrunken. Er hat nicht mal die Soll-Tagesmenge erreicht, die er lt. KH haben hätte sollen (Frühchen). Er hat erst viel zu essen angefangen, als wir mit der Beikost begonnen haben. Dafür hat er da dann bald die Flasche komplett verweigert. Beim Großen weiß ich auch nicht mehr, wie viel ml pro Tag er getrunken hat. Er hat aber sehr lange total viele Flaschen getrunken, aber ich hab nie darauf geachtet, wie viele ml das in Summe sind. Beide Kinder haben die gesamte Flaschenzeit über Premilch bekommen und deshalb hab ich mir da auch keine Gedanken gemacht. Ich denke, das passt schon, wie du es mit deinem Sohn machst. Klingt doch nach einer normalen Trinkmenge. Wenn er zufrieden damit ist und nicht mehr braucht, gut zunimmt, sich weiter entwickelt und nasse Windeln hat, wird sicher alles in Ordnung sein.

von sunnydani am 14.06.2020, 10:54