Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Trinkmenge

Thema: Trinkmenge

Hallo, Nico wird morgen vier Wochrn alt. Füttern tun wir Beba pro per nachdem er die Humana pre nicht so gut vertragen hat. Er macht bei jeder Flasche die 100ml komplett leer. Ich würde jetzt ja 120ml Flaschen machen, aber die Hebamme meint das wäre zuviel für das Alter. Ich habe aber das Gefühl, dass er nach den 100ml noch Hunger hat. Wie seht ihr das? LG Sina

von SinaGregor am 28.02.2014, 06:31



Antwort auf Beitrag von SinaGregor

Hallo Sina, erstmal noch herzlichen Glückwunsch Geburt des kleinen Nico :) Natürlich haben so junge Säuglinge noch einen ganz kleinen Magen (so groß wie ihre Faust), der nicht überdeht werden sollte, um das natürliche Sättigungsgefühl zu erhalten und es ist auch nicht jedes quengeln Hunger und sollte mit Nahrung behoben werden.... ...ABER Pre Milch kann und sollte man nach Bedarf füttern - das heißt so oft und so viel (oder so wenig) das jeweilige Babys verlangt. Trinkmengen können hier ganz unterschiedlich sein - sowohl pro Mahlzeit als auch pro Tag. Jedes Kind ist anders und hat einen individuellen Stoffwechsel und Appetit, der phasenweise (zB wenn ein Schub ansteht) stark schwanken kann. Ich würde es daher einfach mal mit einem 120 ml Fläschchen probieren. Dann siehst Du ja, ob er wirklich noch Hunger hat oder zB nur saugen möchte (dann würde ein Schnuller reichen). Es muss auch nicht jede Mahlzeit gleich groß sein. Er könnte also zB auch mal 70 ml trinken und 120 ml - eben ganz nach seinem Bedarf. LG

von lanti am 28.02.2014, 12:07