Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Trinkmenge

Thema: Trinkmenge

Huhu :) Habe jetzt hier schon öfter mal gelesen, dass Babies nicht häufiger über 1000 ml in 24 Stunden trinken sollten. Warum eigentlich? Gilt das sowohl für Pre als auch 1er Nahrung? Und vor allem... gilt das auch für Muttermilch, mein Kleiner trinkt nämlich in 24 Stunden 5 Fläschchen à 220 ml mit 5 Monaten. Ich dachte immer Muttermilch las auch Pre darf man verfüttern soviel man will. Kann mich mal jemand aufklären? :)

von VV am 05.10.2012, 08:31



Antwort auf Beitrag von VV

Hallo, die 1000 ml sind nur ein Richtert. Es ist also nicht schlimm, wenn dieser geringfügig bzw. nur phasenweise überschritten wird. Alle Säuglingsnahrungen (Pre, 1er etc.) werden auf Kuhmilchbasis hergestellt. Daher sollen sie nicht dauerhaften in unbegrenztem Maße getrunken werden, um die Nieren nicht durch zuviel artfremdes Eiweiß zu belasten. Pre Milch ist voll adaptiert und voll vitaminisiert und kann ansonsten nach Bedarf gefüttert werden. Du kannst also einfach erstmal schauen, wie sich die Trinkmenge nach der Umstellung entwickelt und dann weitersehen... Für Muttermilch gibt es so eine Vorgabe daher nicht, da sie bezüglich des Eiweißes etc. genau auf die Bedürfnisse von Menschenkindern zugeschnitten ist. Wenn man nicht wie Du abgepumpte Muttermilch füttert, weiß man ja auch nie, wieviel die Kleinen getrunken haben :) LG

von lanti am 05.10.2012, 08:57



Antwort auf Beitrag von lanti

Ein GROSSES Danke. Was würde ich bloss ohne dieses Forum tun ;-)

von VV am 05.10.2012, 10:21