Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Trinkmenge 5 Monate

Thema: Trinkmenge 5 Monate

Hallöchen an alle meine Maus ist knapp 5 Monate alt. Sie war, im gegensatz zu meinem Sohn (wird im November 4) noch nie eine soooo gute Trinkerin... Sie braucht oft eine Stunde fürs Fläschi, aber darum gehts ja nicht Was trinken eure Babys, oder haben in diesem Alter getrunken?! Thalia schafft morgens zwischen 140 & 170 ml Milumil1 mittags isst sie seit zwei Tagen ein ganzes Gläschen Kürbis mit Kartoffeln, danach mag sie NIX an Milch trinken. Nachmittags & abends bekommt sie 200 ml, das klappt auch immer gut. Ich denke ihr reicht das, sie ist zufrieden und ganz fröhlich... trotzdem mach ich mir Gedanken, ich sehe momentan so doll ihre Fontanelle, bei ihrem Bruder war ich das gewöhnt, dort hat man sie lange "pochen" gesehen. Bei ihr war das aber noch nie...ist das schlimm?! Jeder sagt mir den üblichen Spruch: ist das Kind zufriden ist doch alles ok...usw... Aber ich muss nun mal von anderen Mamis Feedback bekommen Liebe Grüße!!!

von silvi1 am 15.07.2011, 20:38



Antwort auf Beitrag von silvi1

Unsere ist 5,5 Monate und trinkt 4x am Tag 130ml und dann noch Mittags Glas, danach Wasser und Abends Milchbrei und eben Wasser. Sie hat bisher ganz selten mal mehr als 130ml geschafft. Solange die Windeln richtig nass sind, ist alles okay. Nur zur Beikost auf Flüssigkeit achten.

von Princess01 am 15.07.2011, 21:57



Antwort auf Beitrag von Princess01

Flüssigkeit zusätzlich braucht deine Maus erst wenn du 2 Breimahlzeiten komplett ersetzt hast. Wenn sie nichts trinken möchte, reicht auch noch völlig die Milch. Und ich würde jetzt erstmal die Mittagsmahlzeit lassen bevor man wie manch andere schon das nächste ersetzt. Das passt schon so.

von +lalelu+ am 16.07.2011, 23:03



Antwort auf Beitrag von silvi1

Hallo Silvi, unser Paulchen ist nun etwas über 5 Monate alt (am 11.02. geboren) und trinkt eigentlich genauso viel wie Deine Maus: Morgens ca. 200 ml; Mittags Gläschen (Kürbis mit Kartoffeln liebt er - heute gab es Zuchini mit Kartoffeln und das fand er auch o.k.); Nachmittags und Abends gibt es dann auch noch mal ca. 200 ml. Die letzte Zeit wird er Nachts wach (ca. 3:30 Uhr) und da pumpt er auch ca. 200ml ab. Er ist zufrieden, voll im Soll mit Größe und Gewicht und ein sehr ausgeglichenes Baby, dass wenig schreit. Zwischendurch, bzw. wenn es sehr warm ist, biete ich Ihm noch Saft-Schorle an und da trinkt er so über den Tag verteilt ca. 100 ml. Viele Grüße Birgit

Mitglied inaktiv - 17.07.2011, 20:36