Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Trinkmenge 1er Nahrung

Thema: Trinkmenge 1er Nahrung

ich bin im Moment unsicher, ob meine Kleine 16 Wochen nicht zuviel trinkt. Sie bekommt die Bebivita 1 und hat bisher 5x am Tag ca. 150ml getrunken. Mal mehr mal weniger. Seit gestern trinkt sie so gut wie immer die 200ml aus und es scheint als ob sie danach auch noch Hunger hätte. Sie kommt jetzt morgens auch 1 1/2 Stunden eher und möchte ihre Flasche. Auf der Packung steht ab dem 5. Monat ja 3-5 x 240 ml. Das wären ja dann 1200ml pro Tag. Kann ich die schon geben? Generell scheinen mir die 1200ml zu viel. Ich habe auch schon seit 5 Tagen mit Karottenbrei angefangen. Selbst nach einem halben Glas (mehr gebe ich ihr im Moment nicht ... würde aber mehr essen) trinkt sie noch die 200ml!

von Lasana am 23.02.2011, 15:00



Antwort auf Beitrag von Lasana

Hi! Gib deinem Kind doch einfach die Flasche, wenn es hunger hat. Natürlich sollten es keine Unmengen sein, aberein wenig individuell muss man das schon betrachten. Pures Gemüse -und vorallem ein 1/2 Glas -machen noch nicht wirklich satt. Von daher ist das schon okay mit der Milch hinterher.

von Baby2411 am 23.02.2011, 19:37



Antwort auf Beitrag von Baby2411

sie ist 4 monate meine große hat mit 4 monaten schon komplett vom tisch mit gégessen ich bin der meinung wenn die kinder es wollen und auch vertragen warum nicht!!?? ich finde es spricht nichts dagegen sie hat zwar auch noch 2 flaschen am tag bekommen aber sonst morgens mittags abends alles vom tisch....... versuchs doch einfach mal ;-) lg

Mitglied inaktiv - 23.02.2011, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

versuch´s doch einfach mal? dass sie komplett vom tisch mitisst? wieso sollte sie?

von Baby2411 am 23.02.2011, 21:53



Antwort auf Beitrag von Baby2411

also das finde ich dann doch etwas früh. Wir fangen jetzt langsam an mal die Mittagsflasche zu ersetzen, wenn es gut klappt, werden wir dann in 4 oder 5 Wochen mit der Abendflasche weitermachen. Sie ist ja noch sehr klein, da gehen wir das langsam an. ich frage mich wie ein Baby von 4 Monaten vom Tisch mitessen kann???

von Lasana am 24.02.2011, 06:51



Antwort auf Beitrag von Lasana

Also ich finde das auch sehr früh um vom Tisch mitzuessen.Bin ja nun schon ein alter Hase aber so früh alles essen finde ich nicht gut.Mit Karottenbrei zuzufüttern und dann irgendwann mit Brei ist doch ok.aber meine 4 großen Jungs brauchten hinterher immer noch ihre Flasche auch wenn sie den Teller leer gegessen hatten.Mein kleiner ist jetzt 13 Wochen alt und ich denke das ich auch bald Starten werde und Karottenbrei anbieten werde.

von supererol am 24.02.2011, 11:05



Antwort auf Beitrag von supererol

Würde es eher mal mit der 2er Nahrung probieren??

Mitglied inaktiv - 24.02.2011, 16:26